Es war ein Sexualdelikt: Zum Tötungsdelikt an einem Mädchen in Wunsiedel sitzt ein 25-Jähriger in U-Haft

28. April 2023 , 10:16 Uhr

Im Fall des Tötungsdelikts an einem zehnjährigen Mädchen am Dienstag vor Ostern in einem Kinderheim in Wunsiedel gibt es einen weiteren Tatverdächtigen, einen 25-jährigen Deutschen.
Das Ergebnis der rechtsmedizinischen Untersuchung des Leichnams habe ergeben, dass die Zehnjährige durch Gewalteinwirkung gegen den Hals gestorben ist, teilen Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Erklärung mit.
Aufgrund der Einbindung weiterer Gutachter bestätige sich für die Ermittler der Verdacht eines Sexualdeliktes an dem Mädchen.
Neben einem elfjährigen Jungen, der in Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt stehen soll,  gibt es laut Polizei einen Tatverdacht gegen einen 25-jährigen Mann aus dem Landkreis Wunsiedel. Man habe Spuren von ihm am Tatort gefunden. Er wurde einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der gestern Haftbefehl erlassen hat. Der junge Mann sitzt in U-Haft, ermittelt wird gegen ihn wegen des Verdachts eines Tötungs- und Sexualdelikts. Zur Tat macht er wohl bisher keine Angaben, ebenso wie sich der Elfjährige nicht zur Tat äußert, heißt es.

Die Polizei ermittelt weiter, will den genauen Tatablauf, das Motiv und die Beteiligung der beiden Verdächtigen klären.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Verkehrsangebote sollen Optimiert werden: VGN führt ab heute Fahrgastbefragung durch Der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg – kurz VGN – führt ab heute eine Fahrgastbefragung durch. Zum Verbundgebiet gehören auch die Landkreise Kulmbach, Kronach und Lichtenfels. Dabei sind VGN-Beauftragte in Bus und Zug unterwegs und erkundigen sich nach dem verwendeten Fahrschein, den benutzten Linien und Haltestellen und dem Zweck der Fahrt. Alle tragen ein Namensschild und haben 07.09.2024 Deutschlandweiter Tag des offenen Denkmals: auch in der Region sind viele Aktionen geplant Morgen ist wieder „Tag des offenen Denkmals“ – ein deutschlandweiter Aktionstag. Dieses Jahr steht er unter dem Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“. Dazu gibt es auch bei uns in der Region wieder besondere Aktionen. Im Landkreis Kulmbach ist zum Beispiel die Alte Mühle Mainleus dabei. Das Anwesen wird seit 2020 saniert, morgen ist es zum 07.09.2024 24 Stunden Frankenwald erleben: über 50 verschiedene Erlebnisse Schon zum vierten Mal findet an diesem Wochenende „24 Stunden Frankenwald erleben“ statt. Es gibt über 50 Erlebnisstationen in den Landkreisen Kulmbach, Kronach und Hof. Nicole Wittig vom Frankenwald Tourismus: 24 Stunden Frankenwald erleben ist eine ganz tolle Aktion, bei der im ganzen Frankenwald verteilt Vereine, Handwerksbetriebe, Bauernhöfe ihre Türen öffnen und Gäste daran teilhaben 07.09.2024 28. Rettungshunde-WM in Finnland: heute wird es spannend für Ina Lampert von der Kronacher Arbeitsgemeinschaft „Mantrailing“ Heute wird es spannend für Ina Lampert. Sie tritt für die Kronacher Arbeitsgemeinschaft „Mantrailing“ bei der 28. Rettungshunde-WM in Finnland an. Heute um 14:00 Uhr geht es für sie und ihre 6-jährige Hündin Zora um die Aufgaben Unterordnung und Gewandtheit: Da wird dann der Hund geprüft, ob er hört. Wir gehen durch eine Menschenmenge mit