Notfall

Fahrendes Auto gerät in Brand - Dreijährige schwer verletzt

25. August 2024 , 13:05 Uhr

Ein Auto fängt während der Fahrt Feuer. Die Eltern können mehrere Kinder mit sich aus dem Wagen retten - aber nicht alle sofort.

Ein Wagen mit einer sechsköpfigen Familie an Bord ist während der Fahrt im Landkreis Augsburg in Flammen aufgegangen und eine Dreijährige dabei schwer verletzt worden. Das Auto habe vermutlich wegen eines technischen Defekts bei Adelsried Feuer gefangen, teilte die Polizei mit. Der 47 Jahre alte Fahrer versuchte demnach am Samstagabend erst vergeblich, das Auto anzuhalten und rettete dann gemeinsam mit der Mutter drei der Kinder aus dem rollenden Fahrzeug.

Während er seine dreijährige Tochter retten wollte, sei der Wagen jedoch eine Böschung hinuntergerutscht, hieß es weiter. Der 47-Jährige verletzte sich leicht. Das Mädchen erlitt durch das Feuer schwere Verletzungen. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto brannte vollständig aus. 

Quelle: dpa

Bayern Deutschland Feuer Notfall SCHWABEN Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 Mit elektrischem Krankenfahrstuhl auf Autobahn unterwegs Ein 88-Jähriger verfährt sich mit seinem elektrischen Krankenfahrstuhl - und landet auf der Autobahn. Aufmerksame Verkehrsteilnehmer verhindern Schlimmeres. 02.09.2024 Mann zieht 86-Jährigen aus brennendem Auto In Unterfranken gerät ein Auto mit einem Mann und einer Frau in Brand. Ein Zeuge reagiert geistesgegenwärtig. 20.09.2024 Schuss auf Münchner Linienbus? Fahndung nach Täter Ein Fahrgast steigt aus einem Münchner Linienbus aus und hört einen Knall. In einer der Scheiben ist plötzlich ein Einschussloch. Wurde geschossen und wo sind der oder die Täter? 19.09.2024 Von Lawine verschütteter deutscher Wanderer tot geborgen Eine Wandergruppe will in Österreich bei schlechtem Wetter ins Tal. Dann löst sich eine Lawine. Für einen Deutschen kommt jede Hilfe zu spät.