Fahrplanwechsel ab 10. Dezember: Verbesserungen im Regionalverkehr angekündigt

27. November 2023 , 17:30 Uhr

Gute Nachrichten für alle Bahnreisenden bei uns in der Region. Ab dem 10. Dezember steht der Fahrplanwechsel an und damit auch einige Verbesserungen im Regionalverkehr in ganz Nordostbayern. Wie die Bayerische Eisenbahngesellschaft mitteilt, gibt es dann für Kulmbach zum Beispiel stündliche RE-Verbindungen nach Nürnberg, sowie über Lichtenfels nach Bamberg.  In Neuenmarkt-Wirsberg gibt es dann zusätzliche Möglichkeiten Richtung Hof , Bayreuth und Coburg zu fahren.

Neu ist dann für alle Kronacher, dass unter anderem die Regionalbahn nach Bamberg jede Stunde fährt und überall hält. In Lichtenfels wird beispielsweise das Zugangebot auf der Strecke nach Bamberg und Sonneberg in den Abendstunden verbessert.

 

gibt es mehr Infos zu den Änderungen.

Fahrplanwechsel Regionalverkehr Verbesserungen

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2024 Verbesserungen für Radfahrer: In Kulmbach werden viele kleinere Maßnahmen umgesetzt In Kulmbach werden aktuell verschiedenen kleinere Maßnahmen umgesetzt, die den Radverkehr in der Stadt in der täglichen Praxis verbessern sollen. Vertreter der Stadt hatten dieser Tage mehrere Ortstermine mit Bauhof, Polizei und Radfahrern um diverse Maßnahmen zu besprechen. Oberbürgermeister Ingo Lehmann Zum einen dürfen die Radfahrer die Saalfelder Straße entlang stadteinwärts auf dem Gehweg fahren. 05.12.2023 agilis Netz Nord in Oberfranken: Neuerungen zum Fahrplanwechsel am 10. Dezember Ab Sonntag (10. Dezember)  gilt der neue Jahresfahrplan der Deutschen Bahn. Das hat auch Auswirkungen auf das agilis Netz Nord in Oberfranken. Dadurch wird es einige Änderungen für Zugreisende von agilis geben. Die wichtigste ist, dass Fahrkarten ab Sonntag vor der Abfahrt gekauft werden müssen. Die bisherigen Automaten in den Zügen fallen weg und werden 17.10.2024 Nach Schließung der Kranich-Apotheke: laut dem Vorsitzenden des DAV Hubmann muss Honorar erhöht werden Er sei geschockt und traurig gewesen, als er von der Schließung der Kranich-Apotheke in Weiher gehört hat. Das hat uns der Kulmbacher Apotheker und Vorsitzende des Deutschen Apothekerverbandes Hans Peter Hubmann im Gespräch gesagt. Dass es kleine Apotheken unter den aktuellen Bedingungen schwer haben, wundert ihn allerdings nicht. Und das hat vor allem einen Grund: 17.10.2024 Krankenhaureform beschlossen: oberfränkischer Grünen-Abgeordneter sieht Entlastung Viele Krankenhäuser stecken in einer finanziellen Krise, das hören wir seit Jahren. Mit der überfälligen aber umstrittenen Krankenhausreform, die der Bundestag mit den Stimmen der Ampel-Koalition gestern beschlossen hat, sieht der oberfränkische Grünen-Bundestagsabgeordnete Johannes Wagner die Finanzen bessern aufgestellt: Künftig sollen Krankenhäuser den Großteil ihrer Vergütung schon für das Bereitstellen von Leistungen erhalten – und