Landkreis Unterallgäu

Fahrradfahrer wird von Auto erfasst und stirbt

18. Oktober 2024 , 15:50 Uhr

Ein 77-Jähriger überquert mit seinem Rad eine Staatsstraße im Allgäu. Dann erfasst ihn ein Auto.

Ein Fahrradfahrer ist in Schwaben von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte der 77-Jährige am Donnerstag eine Staatsstraße in Bad Wörishofen (Landkreis Unterallgäu) überqueren, um auf den Radweg zu fahren. Dabei habe er mutmaßlich ein vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug übersehen und sei von diesem erfasst worden. 

Laut Polizeiangaben wurde der Mann, der einen Helm trug, schwer am Kopf verletzt. Er sei sofort reanimiert und in ein Krankenhaus gebracht worden. Dort erlag er kurze Zeit später seinen Verletzungen. Die Polizei ermittelt zum genauen Unfallhergang.

Quelle: dpa

Bayern SCHWABEN Unfälle Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2024 Frau bei Unfall schwer verletzt - per Hubschrauber in Klinik Eine Autofahrerin kommt mit ihrem Wagen von der Straße ab. Die Ursache dafür ist bislang unklar. Die junge Frau wird mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht. 19.10.2024 Junge Mutter stirbt im Allgäu - Vater und Kind verletzt Bei einem Unfall im Oberallgäu kommt eine junge Frau ums Leben. Ihr Mann und das gemeinsame Kleinkind überleben schwer verletzt. 13.10.2024 Motorradfahrer stirbt nach Sturz in Kurve Ein junger Mann ist im Landkreis Günzburg nachts mit seinem Krad unterwegs. Er stürzt in einer Kurve und wird von der Maschine geschleudert. 12.10.2024 Drei Verletzte bei Autounfall – einer in Lebensgefahr Zwei Autos stoßen an einer Kreuzung in Kaufbeuren zusammen. Alle drei Unfallbeteiligten werden verletzt, einer von ihnen lebensbedrohlich.