Fahrübungen auf dem Fußballplatz: SSV Tschirn hat einen zerstörten Rasenplatz

01. Dezember 2023 , 07:46 Uhr

Kleine Ursache, große Wirkung. In Tschirn im Landkreis Kronach hat sich ein Unbekannter in der Nacht zum Donnertag einen Spaß daraus gemacht, mit seinem Auto bisschen rumzukurven und zu üben. Dummerweise hat er sich dafür den Fußballplatz des SSV Tschirn ausgesucht. Durch das Driften auf dem Rasenplatz ist jetzt die Gradnarbe kaputt. Der Schaden liegt bei gut 200 Euro. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.
Gleicher Fall in Würgau im Landkreis Bamberg. Auch auf dem Sportplatz des SV Würgau 1948 hat ein Auto Kreise gedreht. In diesem Fall bittet die Polizei Bamberg-Land um Zeugenhinweise.

 

Fahrübungen Fußballplatz Tschirn

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2024 Leuchtturm im Kulmbacher Oberland: Kupferberg weiht seinen neuen Fußballplatz ein Dieses Wochenende weiht der FC Kupferberg seine neue Sportanlage ein, mit dem neuen Kunstrasenplatz – gleichzeitig die größte Investition in der Vereinsgeschichte. Wenn man so will, dann geht es um die langfristige Überlebensfähigkeit des Vereins – schreibt zumindest der Vorstand des FC. Da ist zum einen der Untergrund. 2011 war das alte Sportgelände des FC 07.09.2024 Verkehrsangebote sollen Optimiert werden: VGN führt ab heute Fahrgastbefragung durch Der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg – kurz VGN – führt ab heute eine Fahrgastbefragung durch. Zum Verbundgebiet gehören auch die Landkreise Kulmbach, Kronach und Lichtenfels. Dabei sind VGN-Beauftragte in Bus und Zug unterwegs und erkundigen sich nach dem verwendeten Fahrschein, den benutzten Linien und Haltestellen und dem Zweck der Fahrt. Alle tragen ein Namensschild und haben 07.09.2024 Deutschlandweiter Tag des offenen Denkmals: auch in der Region sind viele Aktionen geplant Morgen ist wieder „Tag des offenen Denkmals“ – ein deutschlandweiter Aktionstag. Dieses Jahr steht er unter dem Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“. Dazu gibt es auch bei uns in der Region wieder besondere Aktionen. Im Landkreis Kulmbach ist zum Beispiel die Alte Mühle Mainleus dabei. Das Anwesen wird seit 2020 saniert, morgen ist es zum 07.09.2024 24 Stunden Frankenwald erleben: über 50 verschiedene Erlebnisse Schon zum vierten Mal findet an diesem Wochenende „24 Stunden Frankenwald erleben“ statt. Es gibt über 50 Erlebnisstationen in den Landkreisen Kulmbach, Kronach und Hof. Nicole Wittig vom Frankenwald Tourismus: 24 Stunden Frankenwald erleben ist eine ganz tolle Aktion, bei der im ganzen Frankenwald verteilt Vereine, Handwerksbetriebe, Bauernhöfe ihre Türen öffnen und Gäste daran teilhaben