FDP-Antrag: Stadtrat Nagel will Europafahne in Kulmbach dauerhaft hissen

24. Januar 2024 , 14:20 Uhr

Zeigen, dass Europa für Kulmbach eine Herzensangelegenheit ist. Das will der Kulmbacher FDP-Stadtrat Thomas Nagel und beantragt die Europafahne an zentralen Stellen in Kulmbach zu hissen. Sowohl politisch als auch wirtschaftlich ist Deutschland ein wichtiger Teil der EU. Allerdings würden sich die Bürger meist nicht als Europäer oder Bürger der EU sehen. Ein Grund dafür sei, dass die EU im Alltag nur wenig sichtbar ist.

Eine einfache Maßnahme um das zu ändern, wäre laut Nagel, die europäische Fahne dauerhaft an zentralen Stellen, wie zum Beispiel dem Rathaus, zu hissen. Aufgrund der Europawahl im Sommer und dem Europatag im Mai, sollte das Zeitnahe passieren, heißt es.

Europa FDP Kulmbach Nagel Stadtrat

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2024 Über 22 Wohnungen plus Kita für Beschäftigte: Stadtrat gibt grünes Licht für Bauvorhaben des Klinikums Kulmbach 22 Wohnungen und eine Kita mit Platz für zehn Kindern will das Klinikum Kulmbach für ihre Mitarbeiter in der Hofer Straße bauen. Für dieses Vorhaben hat der Stadrat am Donnerstag (27.06) grünes Licht gegeben. Zirka sieben Millionen Euro soll das Gebäude kosten. Durch die kommunale Wohnraumförderung könnte das Klinikum aber einen Zuschuss von 35 Prozent 04.06.2024 Ehrenamtspreis der Kulmbacher FDP: Jetzt Vorschläge einreichen Für ihren liberalen Ehrenamtspreis bittet die Kulmbacher FDP um Vorschläge. Mit dem Preis würdigt die FDP Kulmbach das ehrenamtliche Engagement von Menschen, die sich in Kultur, Kunst, Pflege, im Sport oder in der Musik für andere einsetzen. Preisträger sind zum Beispiel die Kulmbacher Tafel, Karin Minet und den Kulmbacher Literaturverein oder auch Monika Brandt für ihr 23.04.2024 Hoffnung für Kulmbacher Skatepark: Möglicherweise gibt es doch Fördergeld für die Modernisierung Für den Skatepark in Kulmbach, der umgestaltet werden soll, gibt es noch Hoffnung. Darauf macht FDP-Stadtrat Thomas Nagel aufmerksam. Hintergrund ist, dass bei der öffentlichen Präsentation der Pläne für die Neugestaltung die Rede davon war, dass ein  Förderprogramm für solche Anlagen gestoppt sei und damit der modernisierte Kulmbacher Skatepark in weite Ferne gerückt wäre. Auf 25.01.2024 Kulmbacher Stadtrat: hitzige Diskussion über den barrierefreien Ausbau des Bahnhofs In der Kulmbacher Stadtratssitzung am Donnerstagabend wurde hitzig über den barrierefreien Ausbau des Bahnhofs diskutiert. Es ging darum, ob die Stadt in Vorleistung bei der Planung gehen soll. Das würde die Stadt voraussichtlich um die 600.000 Euro Kosten. Aus den Reihen der CSU, der WGK und der AfD gab es Bedenken, da es selbst dann