Felssicherungsarbeiten: Vollsperre im Kleinziegenfelder Tal

07. Dezember 2023 , 09:40 Uhr

Ab Montag ist die Straße von der Schrepfersmühle ins Kleinziegenfelder Tal im Landkreis Lichtenfels komplett gesperrt. Das Staatliche Bauamt Bamberg schreibt von dringenden Felssicherungsarbeiten.
Das zwölf Kilometer lange Kleinziegelfelder Tal wird seitlich von hoch aufragenden Kalksteinfelsen gebildet, an denen nagt der Zahn der Zeit nagt. Die Straßenbaubehörden bemühen sich, die strecke abzusichern.

Kleinziegenfelder Tal Vollsperre

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2024 Radweg zum Kleinziegenfelder Tal: Petition für Machbarkeitsstudie erfolgreich Ein Schritt weiter in Richtung sdicherer Radweg zum Kleinziegenfelder Tal. Die Petition zur Machbarkeitsstudie für den Ausbau eines Radwegs zum Kleinziegenfelder Tal hatte Erfolg. Initiator Hans Popp hat am Montag eine Unterschriftenliste an die Landtagsabgeordneten Jürgen Baumgärtner und Sabine Gross übergeben. Die beiden haben signalisier, dass so eine Machbarkeitsstudie in der Septembersitzung des Landtags-Bauausschusses beschlossen 07.09.2024 Verkehrsangebote sollen Optimiert werden: VGN führt ab heute Fahrgastbefragung durch Der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg – kurz VGN – führt ab heute eine Fahrgastbefragung durch. Zum Verbundgebiet gehören auch die Landkreise Kulmbach, Kronach und Lichtenfels. Dabei sind VGN-Beauftragte in Bus und Zug unterwegs und erkundigen sich nach dem verwendeten Fahrschein, den benutzten Linien und Haltestellen und dem Zweck der Fahrt. Alle tragen ein Namensschild und haben 07.09.2024 Deutschlandweiter Tag des offenen Denkmals: auch in der Region sind viele Aktionen geplant Morgen ist wieder „Tag des offenen Denkmals“ – ein deutschlandweiter Aktionstag. Dieses Jahr steht er unter dem Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“. Dazu gibt es auch bei uns in der Region wieder besondere Aktionen. Im Landkreis Kulmbach ist zum Beispiel die Alte Mühle Mainleus dabei. Das Anwesen wird seit 2020 saniert, morgen ist es zum 07.09.2024 24 Stunden Frankenwald erleben: über 50 verschiedene Erlebnisse Schon zum vierten Mal findet an diesem Wochenende „24 Stunden Frankenwald erleben“ statt. Es gibt über 50 Erlebnisstationen in den Landkreisen Kulmbach, Kronach und Hof. Nicole Wittig vom Frankenwald Tourismus: 24 Stunden Frankenwald erleben ist eine ganz tolle Aktion, bei der im ganzen Frankenwald verteilt Vereine, Handwerksbetriebe, Bauernhöfe ihre Türen öffnen und Gäste daran teilhaben