Feuer in der Küche: 10.000 Euro Schaden in Marktleugast

05. Juni 2024 , 09:27 Uhr

Tückische moderne Technik. In Marktleugast hat es gestern früh bei einem jungen Pärchen in der Küche gebrannt. Die beiden hatten abends eine Herdplatte vergessen, auszuschalten, das aber gar nicht gemerkt, weil der Herd sich automatisch um 22 Uhr abschaltet.
Am nächsten Morgen aber schaltet er sich wieder ein – und da hat er dann einen Plastikteller erhitzt, der auf der Herdplatte stand. Die Rauchmelder haben Alarm geschlagen und das junge Pärchen hat die Feuerwehr alarmiert. Als die vor Ort war, schlugen die Flammen schon 20 Zentimeter hoch in Richtung Küchendecke. Der Brandschaden liegt bei rund 10.000 Euro.

Feuer Küche Marktleugast

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2024 Straße wird neu gemacht: B289 zwischen Marktleugast und Münchberg ab Montag gesperrt Risse, Spurrinnen und Unebenheiten in der Straße machen eine Sanierung der B289 zwischen Marktleugast und Münchberg nötig. Bei Pulschnitzberg muss die Bundesstraße deswegen ab Montag (26.08) für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Baustelle beginnt bei Schödlas und endet in Poppenreuth, teilt das Straßenbauamt Bayreuth mit. Eine Umleitung geht über Straas und Stammbach und ist 16.08.2024 Feuer in der Kronacher Pfählangerstraße: 150.000 Euro Schaden an Wohnung und Terrasse In Kronach gab es gestern Nachmittag einen größeren Feuerwehreinsatz an einem Mehrfamilienhaus in der Pfählangerstraße. Dort brannte es auf einer Terrasse und in der dazugehörigen Erdgeschosswohnung. die Feuerwehr war mit einem größeren Aufgebot vor Ort und konnte verhindern, dass sich die Flammen ausbreiteten. Die Bewohner im Erdgeschoss waren beim Brandausbruch nicht zu Hause. Es gab 01.08.2024 Für Inklusion ausgezeichnet: BRK-Seniorenheim in Marktleugast integriert seit über zehn Jahren Menschen mit Handicap Seit über zehn Jahren setzt sich das Dr.-Julius-Flierl Seniorenheim in Marktleugast für Inklusion ein. Ein Drittel der Mitarbeiter haben einen Schwerbehindertenstatus. Für das Engagement haben sie vor kurzem den Inklusionspreis „JobErfolg2024“ in München verliehen bekommen. Dabei komme es nicht nur darauf an eine barrierefreie Einrichtung zu haben und genug Hilfsmittel für die Mitarbeiter zu bekommen, 25.07.2024 Inklusion am Arbeitsplatz: Seniorenheim in Marktleugast ausgezeichnet Sie setzen sich für die Inklusion von Menschen mit Behinderung ins Arbeitsleben ein. Vier Arbeitgeber aus Bayern haben gestern den Inklusionspreis „JobErfolg 2024“ verliehen bekommen. Mit dabei das Dr.-Julius-Flierl Seniorenheim in Marktleugast. In dem Seniorenheim gibts 87 Plätze. Der Träger, das BRK, hatte vor zehn Jahren umgebaut und erweitert und die neuesten Standards umgesetzt. Zusätzlich