Feuer in Kulmbacher Einfamilienhaus: Zwei Todesopfer und 300.000 Euro Schaden

02. August 2023 , 09:41 Uhr

 

Nach dem Brand heute in den frühen Morgenstunden in einem Einfamilienhaus in der Rebenstraße in Kulmbach ist die Feuerwehr noch für die Brandwache vor Ort. Bei den Löscharbeiten hat man zwei Personen tot aufgefunden – zu ihrer Identität macht die Polizei noch keine Angaben.
Gegen 3 Uhr hatten Zeugen Flammen aus dem Haus schlagen sehen und die Feuerwehr gerufen. 130 Einsatzkräfte waren vor Ort, plus BRK und Technisches Hilfswerk. Erst gegen halb neun war das Feuer gelöscht, unter Kontrolle war es aber vorher bereits.
Erschwert wurden die Löscharbeiten durch eine Photovoltaikanlage auf dem Dach, außerdem musste die Feuerwehr lange Wasserleitungen legen.
Die Brandfahnder der Kripo waren schon an dem Haus heute Morgen, von ihnen erwartet man sich Aufschlüsse über die Brandursache. Der Schaden wird auf rund 300.000 Euro geschätzt.

 

 

Feuer Kulmbach Todesopfer

Das könnte Dich auch interessieren

29.05.2024 Wieder ein Brand in der Kulmbacher Altstadt: Feuer in unbewohntem Haus im Spiegel schnell gelöscht Ein Vierteljahr nach dem Feuer in einem Haus in der Oberen Stadt hat es am Mittwochnachmittag wieder in Kulmbachs Altstadt gebrannt. Ersten Angaben der Polizei war der Brand in einem unbewohnten Haus im Spiegel ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte das Feuer aber schnell unter Kontrolle bringen. Rund eine Stunde, nachdem die Einsatzkräfte in den Spiegel aufgebrochen 06.05.2024 Auf frischer Tat ertappt: Mann zündet Wahlplakat in Kulmbach an Die Kulmbacher Polizei hat am Sonntagabend einen Mann erwischt, der ein Wahlplakat der Grünen mit einem Gasbrenner angezündet hat. Ein Passant hatte beobachtet, wie der Mann das Plakat am Kreuzstein in Kulmbach in Brand gesetzt hatte. Als ihm das Feuer zu groß wurde, hat der 41-Jährige den Brand mit seinem Dosenbier gelöscht. Als die Polizei 23.02.2024 Dachstuhlbrand in der Oberen Stadt: Kripo ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung Im Fall des Feuers in der Oberen Stadt am Donnerstagnachmittag ermittelt die Kripo wegen fahrlässiger Brandstiftung. Wie eine Polizeisprecherin gegenüber Radio Plassenburg mitgeteilt hat, wurde der Brand fahrlässig durch eine Person, die in dem Haus wohnt, verursacht. Nähere Angaben macht die Polizei derzeit nicht. Gegen 16 Uhr hatte ein Bewohner in dem Mehrfamilienhaus, in dem 23.02.2024 Dachstuhlbrand in der Oberen Stadt in Kulmbach: Keine Verletzten - 100.000 Euro Schaden Das war ein Großeinsatz für die Rettungskräfte gestern Nachmittag in der Oberen Stadt in Kulmbach. Gegen 16 Uhr bemerkte ein Bewohner in einem Mehrfamilienhaus in der Kulmbacher Altstadt, dass es im Dachstuhl brannte. Feuerwehr, Rettungsdienst und THW wurden zu dem Haus gerufen. Es waren allein 150 Feuerwehrleute im Einsatz plus drei Drehleitern um den Brand