Finnisch Lappland erleben

14. Mai 2024 , 14:05 Uhr

Innerhalb weniger Stunden fliegt Lufthansa ab München nach Oulu. Von dort aus geht es ganz bequem mit einem Shuttlebus ins Naturparadies des hohen Nordens. Dort, wo die Sommertage nicht enden wollen und wo die Seele in der arktischen Wildnis auftanken darf.

Abenteuer, Natur und Entspannung

Anna-Riitta Sulander nimmt uns mit in diese wunderschöne Sommer-Destination und verrät, was den besonderen Zauber von Ruka-Kuusamo ausmacht: „Outdoor-Fans können bei uns im Norden Finnlands außergewöhnliche Abenteuer erleben und hier in Ruka-Kuusamo in eine wunderschöne, noch unberührte Naturlandschaft abtauchen. Und man hat jede Menge Zeit für sich, um wieder seine Gedanken zu sortieren. Aber auspowern kann man sich in Ruka-Kuusamo natürlich auch – zum Beispiel beim Gravelbiken auf der 900 Kilometer langen Strecke in der Region. Ein großartiges Erlebnis ist eine geführte Wanderung durch den Nationalpark oder der Besuch einer Rentierfarm. Im Anschluss empfehle ich, in die Sauna zu gehen.“

Besondere Unterkünfte für einen unvergesslichen Aufenthalt

Lokale Küche und Kultur kann man auch in besonderen Unterkünften erleben: „Wir kochen gerne mit regionalen, frischen Zutaten – im Sommer gibt es in unseren Restaurants viele Gerichte mit Beeren und Fisch“, erzählt Anna Riitta Sulander. „Und natürlich sollte man für den Urlaub auch eine besondere Unterkunft mitten in der Natur zu wählen. Zum Beispiel ein luxuriöses Glas-Chalet mit Blick auf den Himmel. Oder ein typisch finnisches Cottage.“

Gewinnspiel

Mit ein bisschen Glück können Sie eine Reise für zwei Personen nach Finnisch Lappland gewinnen:

 

– 7 Tage Unterkunft im Glasdorf Iisakki

– Inklusive Frühstück

– 1 x Fluss-Rafting-Erlebnis

– Flüge MUC-OUL + Shuttle-Bus nach Ruka-Kuusamo

– Gutschein ist gültig von Juli bis August 2024 je nach Verfügbarkeit der Unterkunft, übertragbar aber nicht einlösbar.

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit ruka.fi

Weiterführende Informationen

finden Sie unter www.ruka.fi.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Next Level Smart Home Beitrag anhören: Wer wissen will, welche technischen Neuheiten es gibt, wird auf der IFA bestens informiert – der Internationalen Funkausstellung in Berlin. Und das übrigens schon seit 100 Jahren. Mittlerweile ist sie die weltweit größte Messe für Unterhaltungselektronik und Hausgerätetechnik. Auch der Smart Home Spezialist eQ-3 ist mit dabei und hat die neue Homematic IP Home Control Unit vorgestellt. Was kann die neue Homematic IP Home Control Unit? Die Homematic IP Home Control Unit von eQ-3 06.08.2024 Graz – Stadtwein und Genuss Touren am Kehlberg Ein Städtetrip nach Graz, in das südliche Österreich, kann zu einer wahren Genuss-Reise werden, weiß unsere Reporterin Sabrina Gander. Denn nicht nur die köstliche und feine Küche der Steiermark ist hier in der mediterranen Stadt erlebenswert, auch der eigene Stadtwein, den man auf besonderen Touren entdecken kann, gehört dazu. Bild: Regio Graz – studio draussen Beitrag anhören: Graz und seine Weingärten Graz hat etwas, das nicht viele andere Städte zu bieten haben: Weingärten. Wiederbelebt hat 03.07.2024 Einfach loslegen – Onlineshops müssen barrierefrei werden Vielleicht kennen Sie das auch: Man sitzt vor dem Rechner oder Smartphone und möchte gemütlich ein paar neue Dinge online shoppen. Aber ständig ploppen nervige Cookieeinstellungen, Werbebanner, und Newsletteranfragen auf. Total unübersichtlich! Für Menschen mit eingeschränktem Sehvermögen natürlich besonders schwierig. Und dabei sind das keine Einzelfälle: Vier von fünf Online-Shops in Deutschland sind nicht barrierefrei. Beitrag anhören: Nur ein Fünftel der meistbesuchten Webshops sind 14.06.2024 Hörvergnügen zum Start der Fußball-EM:Die Teufelskicker „Europa-Express“ Deutschland ist im Fußballfieber und „Die Teufelskicker“ natürlich auch. Das ist die beliebte Hörspielreihe aus dem Hause EUROPA. Und selbstverständlich darf zur Europameisterschaft im eigenen Land auch eine EM-Folge nicht fehlen. Beitrag anhören: Die neue Teufelskickerfolge „Europa-Express“ beginnt mit einem typischen Eltern-Fußballkind-Konflikt: Teufelskicker Moritz will sich auf dem Spielfeld verbessern und hängt sich total rein. Zur Freude seines Trainers Norbert. Mutter Heike setzt dagegen