Brände

Fünf Verletzte und 250.000 Euro Schaden nach Wohnungsbrand

14. Oktober 2024 , 10:05 Uhr

Am Sonntag dringt starker Rauch aus den Fenstern eines Hauses in Rosenheim. Es brennt. Fünf Menschen kommen mit Verletzungen aus dem Haus. Der Schaden ist immens.

Mehrere Menschen sind bei einem Wohnungsbrand in Rosenheim verletzt worden. Zudem sei bei dem Feuer ein geschätzter Schaden von einer Viertelmillion Euro entstanden, teilte die Polizei mit. Demnach brach das Feuer am Sonntag im zweiten Geschoss eines Mehrfamilienhauses aus. Das Gebäude wurde daraufhin von den Einsatzkräften evakuiert.

Fünf Menschen erlitten leichte Rauchgasintoxikationen, vier von ihnen wurden in Krankenhäuser gebracht. Das betroffene Geschoss sei vorerst nicht mehr bewohnbar. Die Brandursache war bislang ungeklärt, es wird ermittelt.

Quelle: dpa

Bayern Feuer Notfall OBERBAYERN

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2024 Feldhäcksler brennt bei Ernte aus - sechsstelliger Schaden Erst bemerkt der Landwirt Rauch, dann steht sein Feldhäcksler in Flammen. Die Maschine ist hinüber, der Schaden immens. 20.10.2024 Arbeiter bei Bühnenarbeiten in Theater verletzt Ein 40-jähriger Mann ist bei Bühnenarbeiten in einem Theater in der Münchner Altstadt verletzt worden, als ein Hubwagen mit einem Musikinstrument auf ihn stürzte. 20.10.2024 Mann stürzt bei Feier aus Fenster und wird schwer verletzt In München endet eine ausgelassene Feier in einem dramatischen Unfall: Ein 29-Jähriger stürzt schwer verletzt aus einem Fenster. 20.10.2024 Ungewöhnlicher Einsatz: Feuerwehr rettet kleinen Skorpion Tiere retten gehört zum Alltag der Feuerwehr. Doch über dieses Exemplar haben sich selbst die Einsatzkräfte gewundert.