Geisterfahrer auf der A9 gestellt: kein Unfall und keine Verletzten durch Irrfahrt

07. Mai 2024 , 16:27 Uhr

Die Polizei konnte am Dienstagmittag auf der A9 an der Anschlussstelle Bindlacher Berg einen Geisterfahrer stellen. Wie die Polizei mitteilt, ist der Mann bei Bayreuth-Nord auf die Fahrbahn Richtung Nürnberg in die falsche Richtung aufgefahren. Auf der Irrfahrt der 69-Jährige zum Glück keinen Unfall gebaut und es gibt somit keine Verletzten. Einige Autofahrer mussten aber abbremsen und dem Mann ausweichen.

Der 69-Jährige Geisterfahrer aus Speichersdorf war unverletzt, sein Auto war an der linken Front aber massiv beschädigt. Wegen des Gesundheitszustandes des Mannes hat die Staatsanwaltschaft Bayreuth eine Blutentnahme angeordnet. Außerdem wurde dem Mann der Führerschein abgenommen.

Sollten noch weitere Verkehrsteilnehmer durch den Geisterfahrer genötigt oder gar geschädigt worden sein werden diese gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-2330 zu melden.

 

A9 Bindlach Geisterfahrer VPI

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2024 Von Lkw erfasst: 77-jährige Frau in Bindlach tödlich verletzt Schrecklicher Unfall gestern auf dem Betriebsgelände eines Entsorgungsunternehmens in Bindlach. Dort hat ein Lkw eine 77-jährige Frau erfasst und tödlich verletzt. Die genauen Umstände sind noch unklar. Bisher weiß man, dass die Frau am Nachmittag auf dem Gelände des Entsorgungsunternehmens aus ungeklärter Ursache vor einen Lkw getreten war, als der gerade losfuhr. Der 56-jährigen Lkw-Fahrer 19.06.2024 Animal-Hording in Bindlach: Über 30 Katzen aus Wohnung gerettet In Bindlach sind die Behörden Anfang Juni auf einen groben Fall von Tierquälerei gestoßen. Das berichtet der Nordbayerische Kurier. Die Tierrettung Bayreuth habe in einer Wohnung 33 Katzen gefunden. in – wie es heißt – katastrophalen hygienischen Verhältnissen. Die Tiere seien völlig verwahrlost und ein Katzenjunges bereits verendet gewesen. Es sei auch davon auszugehen, dass 11.06.2024 Vorsicht an der A9-Baustelle bei Trockau: Unfälle wegen fehlender Beschleunigungsspur Auf der A9 an der Einfahrt bei Trockau gibt es seit gestern eine neue Baustelle, und die sorgt für Unfälle. Dort gibt es jetzt statt einer Beschleunigungsspur ein Stopp-Schild. Dort haben sich gestern früh innerhalb kürzester Zeit mehrere Unfälle ereignet. Der Hergang war immer der gleiche. Beim Einfahren auf die Autobahn haben die Fahrer beschleunigt, in 07.06.2024 Mamas Auto einfach genommen: Polizei stoppt junge Fahrerin ohne Führerschein Sie war mit dem Auto ihrer Mutter unterwegs auf der A9 Richtung Süden, doch bei Bayreuth -Süd war die Fahrt vergangene Nacht um halb eins für eine junge Dame aus Merseburg zu Ende. Eine Polizeistreife hatte festgestellt, dass das Auto im Fahndungscomputer als unterschlagen ausgeschrieben war. Also wurde die Fahrerin gestoppt, die Beamten stellten fest,