Gemeinsam stark: Mitarbeiter des Lichtenfelser Klinikums stehen für eine nachhaltige Zukunft bei REGIOMED

16. Januar 2024 , 18:19 Uhr

Die Zukunft am Regiomed-Klinikum Lichtenfels soll nachhaltig und die Qualität der Patientenversorgung hoch bleiben. Das betonen die Ärzte sowie Pflegekräfte angesichts der gerade für Regiomed turbulenten Zeit ausdrücklich. In einer Mitteilung machen sie deutlich, dass sich in der Qualität und Hingabe der REGIOMED-Leistungen nichts ändern werde. Der Betrieb laufe weiter und sie stünden mehr denn je zusammen. Die Gesundheitsversorgung in der Region sei und bleibe weiterhin sichergestellt und in der Krise rücke man zusammen. Die Teams seien weiterhin rund um die Uhr im Dienst.
Der oberfränkisch-thüringische Klinik-Verbund Regio-Med ist insolvent. In den kommenden Monaten muss eine Lösung gefunden werden, wie es mit den Klinken in Coburg und Lichtenfels sowie den Krankenhäusern in Thüringen weitergeht.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Verkehrsangebote sollen Optimiert werden: VGN führt ab heute Fahrgastbefragung durch Der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg – kurz VGN – führt ab heute eine Fahrgastbefragung durch. Zum Verbundgebiet gehören auch die Landkreise Kulmbach, Kronach und Lichtenfels. Dabei sind VGN-Beauftragte in Bus und Zug unterwegs und erkundigen sich nach dem verwendeten Fahrschein, den benutzten Linien und Haltestellen und dem Zweck der Fahrt. Alle tragen ein Namensschild und haben 07.09.2024 Deutschlandweiter Tag des offenen Denkmals: auch in der Region sind viele Aktionen geplant Morgen ist wieder „Tag des offenen Denkmals“ – ein deutschlandweiter Aktionstag. Dieses Jahr steht er unter dem Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“. Dazu gibt es auch bei uns in der Region wieder besondere Aktionen. Im Landkreis Kulmbach ist zum Beispiel die Alte Mühle Mainleus dabei. Das Anwesen wird seit 2020 saniert, morgen ist es zum 07.09.2024 24 Stunden Frankenwald erleben: über 50 verschiedene Erlebnisse Schon zum vierten Mal findet an diesem Wochenende „24 Stunden Frankenwald erleben“ statt. Es gibt über 50 Erlebnisstationen in den Landkreisen Kulmbach, Kronach und Hof. Nicole Wittig vom Frankenwald Tourismus: 24 Stunden Frankenwald erleben ist eine ganz tolle Aktion, bei der im ganzen Frankenwald verteilt Vereine, Handwerksbetriebe, Bauernhöfe ihre Türen öffnen und Gäste daran teilhaben 07.09.2024 28. Rettungshunde-WM in Finnland: heute wird es spannend für Ina Lampert von der Kronacher Arbeitsgemeinschaft „Mantrailing“ Heute wird es spannend für Ina Lampert. Sie tritt für die Kronacher Arbeitsgemeinschaft „Mantrailing“ bei der 28. Rettungshunde-WM in Finnland an. Heute um 14:00 Uhr geht es für sie und ihre 6-jährige Hündin Zora um die Aufgaben Unterordnung und Gewandtheit: Da wird dann der Hund geprüft, ob er hört. Wir gehen durch eine Menschenmenge mit