Gewaltverbrechen in Bindlach: 18-jähriges Mädchen getötet - 19-jähriger Tatverdächtiger in Haft

25. Mai 2024 , 19:20 Uhr

In Bindlach ist am späten Freitag Abend ein junges Mädchen getötet worden. Das teilen Staatsanwaltschaft und Polizei in Bayreuth heute mit. Ein 19-jähriger Tatverdächtiger sitzt bereits in Untersuchungshaft. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Bayreuth führen in enger Zusammenarbeit die Ermittlungen, heißt es.

Bisher ist bekannt, dass der 19 Jahre alte Deutsche am Freitag spätabends selbst den Notruf gewählt hat. Mehrere Polizeistreifen, Notarzt und Rettungsdienst fuhren zum Tatort. Neben der toten jungen Frau fanden die Einsatzkräfte den 19-Jährigen vor. Er wurde festgenommen und ein Richter erließ am heutigen Samstag Nachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth Untersuchungshaftbefehl. Der tatverdächtige junge Mann befindet sich seitdem in einer Justizvollzugsanstalt.
Zu den näheren Umstände der Tat geben die Ermittler keine Auskunft. Sie, so heißt es in der Mitteilung, seien Gegenstand der polizeilichen und staatsanwaltlichen Ermittlungen.

Bayreutrh Biundlach Tötungsdelikt

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2024 Tötungsdelikt in Bindlach: Tatverdächtiger wohl mit Messer auf 18-Jährige losgegangen Im Fall einer getöteten 18-Jährigen in Bindlach sitzt ein 19-Jähriger seit Samstag in Untersuchungshaft. Am Montagabend haben Polizei und Staatsanwaltschaft erste Ermittlungsergebnisse bekanntgegeben. Am Freitagabend soll der 19-Jährige die 18-Jährige in einem Einfamilienhaus in Bindlach getötet haben. Der junge Mann rief anschließend selbst die Polizei, die ihn vor Ort festnahm. Erste ungesicherte Informationen darüber, dass 27.05.2024 Tötungsdelikt an 18-Jähriger in Bindlach: Ermittler halten sich zu den Umständen noch bedeckt Zu den genauen Umständen um den Tod einer 18-Jährigen in Bindlach halten sich die Ermittler weiter bedeckt. Die junge Frau ist am späten Freitagabend gewaltsam ums Leben gekommen. Unter Tatverdacht steht ein 19-Jähriger. Die Mutmaßung, bei ihm könnte es sich um den Ex-Freund des Opfers handeln, hat die Polizei bisher nicht bestätigt. Auch zu Tathergang und 04.12.2023 Rampe bei Bayreuth abgerissen: Seit Sonntag Nachmittag rollt der Verkehr wieder auf der A9 Seit dem Wochenende ist auch die zweite Rampe der Bayreuther Hochbrücke Geschichte. Von Samstag Nachmittag bis Sonntag Mittag ist die Rampe, die  bei Bayreuth Nord stadteinwärts ins Industriegebiet geführt hat, abgerissen worden. Dazu ist die Autobahn insgesamt 28 Stunden gesperrt gewesen. Der Zeitplan war eng und genau getaktet, und es hat alles geklappt soweit. Die 17.10.2024 Nach Schließung der Kranich-Apotheke: laut dem Vorsitzenden des DAV Hubmann muss Honorar erhöht werden Er sei geschockt und traurig gewesen, als er von der Schließung der Kranich-Apotheke in Weiher gehört hat. Das hat uns der Kulmbacher Apotheker und Vorsitzende des Deutschen Apothekerverbandes Hans Peter Hubmann im Gespräch gesagt. Dass es kleine Apotheken unter den aktuellen Bedingungen schwer haben, wundert ihn allerdings nicht. Und das hat vor allem einen Grund: