Golddiebstahl in Bayreuth: Betroffener Firmenchef veröffentlicht Video

29. November 2023 , 09:19 Uhr

 

Eineinhalb Jahre nach einem Golddiebstahl in Bayreuth geht der Chef des betroffenen Logistik-Unternehmens jetzt mit einem Video aus einer Überwachungskamera an die Öffentlichkeit.
Im Mai 2022 hatte ein Unbekannter im Bayreuther Industriegebiet Goldbarren im Wert von 800.000 Euro aus einem Fahrzeug der Firma auf einen Trolley geladen und ist damit verschwunden.
Die Kripo ermittelt, der Täter ist noch nicht gefasst. Für den geschädigten Unternehmer steht fest, der Täter hatte Insiderwissen. Die Beschreibung ist dürftig, Jeans, ansonsten dunkel gekleidet.
Einziger Trost des Geschädigten, die Versicherung hat inzwischen gut zwei Drittel des Schadens bezahlt.

Bayreuth gestohlen Goldbarren

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Mordprozess Bindlach: Hochintelligenter Angeklagter macht vorerst keine Angaben Wenn heute vor dem Landgericht in Bayreuther der Mordprozess gegen den 19-jährigen Physik-Studenten Leon D. fortgesetzt wird, wird das Gericht weiter versuchen, die Tat vom 24. Mai dieses Jahres einzuschätzen, als Leon D. seine Ex-Freundin in Bindlach mit mehreren Messerstichen getötet hat. Angeklagt ist der 19-Jährige wegen Mordes, er selbst spricht von einer Tat im 14.10.2024 Falken gestohlen: Unbekannte Diebe in einem Zuchtbetrieb bei Schlüsselfeld Ungewöhnlicher Diebstahl bei Schlüsselfeld im Landkreis Bamberg. Dort haben Unbekannte einem Falkenzüchter vier Jungfalken geklaut. Zwei Wanderfalken und zwei Sakerfalken wurden vergangene Woche Donnerstag aus einer Scheune in Aschbach gestohlen. Jeder der Falken ist gut 4.000 Euro wert. Bisher gibt es keine Hinweise auf die Diebe. 11.10.2024 Nach Lebenswerk-Brand: Neue Förderstätte bald fertig Bei der WfB in Bayreuth/Laineck, steht der Neubau kurz vor der Fertigstellung. Ein Großbrand vor vier Jahren hatte verheerende Schäden angerichtet, für die Mitarbeiter dort war das ein massiver Einschnitt.  Nächstes Jahr im Frühjahr soll das neue Lebenswerk in Betrieb gehen. Thomas Wattenbach, Leiter des Sozialdienstes: Förderstätte heißt, es ist eine Tageseinrichtung für Menschen mit 11.10.2024 Mordprozess in Bayreuth: 19-Jähriger soll Ex-Freundin in Bindlach erstochen haben Heute beginnt der Mordprozess gegen einen 19-Jährigen aus Bindlach. Er soll im Mai dieses Jahres seine Ex-Freundin im Haus ihrer Eltern mit mehreren Messerstichen getötet haben. Die Tat hat weit über Bindlach hinaus für Erschütterung gesorgt. Ein 19-Jähriger ruft am 24. Mai nachts den Notarzt, wenig später findet der den jungen Mann neben seiner toten