Grabschmuck gestohlen: Kulmbacher Polizei sucht Zeugen

11. November 2023 , 08:12 Uhr

Das Thema hatten wir schon, es gibt immer wieder Menschen, die auf Friedhöfen Grabschmuck stehlen. Eine Radio Plassenburg-Hörerin hat uns berichtet ,dass sie betroffen ist. wir haben ihr geraten, zunächst zur Polizei zu gehen.
Jetzt gibts die Anzeige. Von Montag bis Mittwoch dieser Woche haben Unbekannte von Gräbern auf dem Kulmbacher Friedhof vier Blumengestecke gestohlen – der materielle Wert ist vielleicht verschmerzbar mit 120 Euro, allerdings fragt man sich schon, was hinter solchen Taten steckt. Das will auch die Polizei wissen. Wer Zeugenhinweise zu dem verschwundenen Grabschmuck am Kulmbacher Friedhof geben kann ,wird gebeten, sich bei der PI Kulmbach zu melden.

Friedhof Grabschmuck gestohlen Kulmbach Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2024 Eierwerfer in Kulmbach: Hinweise auf Zwischenfall am Kressenstein erbeten In Kulmbach sind wohl Eierwerfer unterwegs. Gestern Abend ist jedenfalls die Polizei gerufen worden, weil am Kressenstein mehrere Personen mit Eiern herumgeworfen haben sollen. Dabei haben sie auch ein Auto getroffen. Die Polizei hat wenig später tatsächlich eine Gruppe angetroffen, es ist aber nicht klar, ob das die Eierwerfer sind. Deswegen bittet die Kulmbacher Polizei 15.07.2024 Attacken auf Auto in Kulmbach? Polizei sucht Zeugen Gibt es in Kulmbach einen Nachbarschaftsstreit, der sich zur Zeit in gefährliche Attacken gegegen ein Auto auswächst? Jedenfalls hat die Polizei schon das zweite Mal Beschädigungen an einem silbernen Pkw in der Bayreuther Straße festgestellt. Ein Ventil an einem der hinteren Reifen an dem Pkw war abgeschraubt. Zwei Wochen vorher steckte eine Schraube in einem 12.07.2024 Neues Urnenfeld: Am Kulmbacher Friedhof gibt es eine neue Fläche für anonyme Bestattungen Die Zeiten ändern sich, auch was Bestattungen angeht. Auch in Kulmbach werden immer mehr anonyme Urnenbestattungen nachgefragt und dieser Nachfrage kommt die Stadt Kulmbach jetzt entgegen. Auf dem Kulmbacher Friedhof gibt es ein neues Feld für Urnengrabstätten. Das hat die Stadt komplett in Eigenleistung hergerichtet und damit auch noch 10.000 Euro eingespart. Friedhofsgärtner Oliver Fiedler 22.05.2024 Alternative zur Erdbestattung: zwei weitere Urnenstelen auf dem Kulmbacher Friedhof Auf dem Kulmbacher Friedhof gibt es immer mehr Urnenstelen. Wie die Stadt mitteilt, sind jetzt erst wieder zwei neue hinzugekommen. Da die Bestattungsform immer häufiger angefragt wurde, wolle man dem damit Rechnung tragen, so OB Ingo Lehmann. Bei den Urnenstelen können der Name, die Geburts- und Sterbedaten auf der Platte angebracht werden. Die Nischen können