2. Fußball-Bundesliga

Greuther Fürth verpflichtet Bansé aus Lüttich

24. August 2024 , 17:51 Uhr

Die SpVgg Greuther Fürth besetzt eine Planstelle im defensiven Mittelfeld. Der neue Mann kommt aus Belgien in die 2. Bundesliga.

Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat Mittelfeldspieler Sacha Bansé verpflichtet. Der 23 Jahre alte Nationalspieler aus Burkina Faso kommt vom belgischen Erstligisten Standard Lüttich nach Franken und unterschrieb Vereinsangaben zufolge einen «langfristigen» Vertrag.

«Wir hatten Sacha schon länger im Blick. Er hat uns in den Gesprächen signalisiert, dass er Lust auf diesen gemeinsamen Weg hier in Fürth hat», sagte Sport-Geschäftsführer Rachid Azzouzi. «Mit ihm konnten wir die noch offene Planstelle im defensiven Mittelfeld besetzen, was uns nochmal weiterhelfen wird.»

Der Profis selbst äußerte, er freue sich auf die 2. Liga, die sehr «sehr attraktiv» sei. «Die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht und mir ein sehr gutes Gefühl gegeben. Für mich ist es jetzt wichtig, mich schnell einzuleben und mich an die intensive Spielweise zu gewöhnen», sagte Bansé.

Quelle: dpa

2. Bundesliga Bayern Belgien Deutschland Fußball SpVgg Greuther Fürth Transfers

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2024 «Wahnsinns-Spiel» der Fürther: Top-Reaktion von Noll Nach der Kritik seines Trainers Zorniger tritt Fürths Torwart Noll in Regensburg fehlerfrei auf. Die Franken gehen euphorisch in die Länderspielpause - die Oberpfälzer enttäuscht. 31.08.2024 Jahn Regensburg verlieht Eichinger zu Lokomotive Leipzig Der SSV Jahn Regensburg will Stürmer Noel Eichinger Spielpraxis verschaffen. Dafür wechselt er in die Regionalliga. 30.08.2024 Fürth gewinnt mit stabilem Torwart Noll in Regensburg Nach der massiven Kritik seines Trainers steht Fürths Torwart im Regensburger Stadion im Fokus. Nahuel Noll agiert fehlerfrei - und sein Team beim 4:0 gegen den Jahn höchst effektiv. 29.08.2024 Jahn Regensburg will schwarze Serie gegen Fürth beenden Die jüngste Bilanz ist ein Desaster. Der SSV Jahn Regensburg gewann keines seiner vergangenen acht Zweitligaspiele gegen Greuther Fürth. Was gibt Hoffnung auf Besserung?