Große Veränderungen in Kasendorf: ait-Group hält auch an Thurnauer Plänen fest

16. August 2023 , 06:30 Uhr

Wird die ait-group aus Kasendorf nach dem Kauf der benachbarten Maja-Gebäude trotzdem eine neue Produktionshalle in Thurnau bauen? Das ist eine Frage, die sich viele bei uns hier in der Region stellen.
Am Montag wollte sich der Wärmepumpenhersteller dazu äußern. Bisher gebe es noch keine weiteren Neuigkeiten, heißt es auf Nachfrage. Vergangene Woche war betont worden, dass die Pläne nicht auf Eis liegen. Die sehen aktuell so aus, dass die ait-group in Thurnau eine Produktionshalle für rund 400 Mitarbeiter bauen will. Von einer Investition in zweistelliger Millionenhöhe war zuletzt die Rede, die bisher größte Investition im Markt Thurnau.
Und so, wie es jetzt aussieht, wird der Wärmepumpenhersteller mit der Übernahme der Maja-Gebäude in Kasendorf auch dort seine Produktionskapazitäten verdoppeln.

ait Kasendorf Thurnau Wärmepumpen

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2024 Die 60er kommen nach Kasendorf: Toto-Pokal-Spiel am 6. August Der TSV 1860 München kommt nach Kasendorf zum Toto-Pokal-Spiel. Bei der Auslosung in der Spielbank in Bad Kötzing zum Toto-Pokal haben die Kasendorfer das große Los gezogen. Der schwäbische Bezirksliga-Aufsteiger Ziemetshausen hatte sich wegen seines geringeren Zuschauer-Platzangebots für den FC- Memmingen als Gegner entschieden. Die Kasendorfer wählten dann den TSV 1860 München. Der kommt also jetzt am 6. August 16.07.2024 "GemüseAckerdemie" der AOK Bayreuth-Kulmbach: Grundschüler in Kasendorf lernen alles übers Gärtnern Wann säe ich Tomatenpflanzen an? Wann kann ich welche Pflanze ernten und was kann ich dann daraus machen? Das lernen die Kinder der Grundschule Kasendorf im Rahmen der „GemüseAckerdemie“. Die AOK Bayreuth-Kulmbach fördert das Projekt, bei dem die Schülerinnen und Schüler Gemüse und Obst in einem kleinen Garten pflanzen, gießen, ernten und schließlich alles winterfest 15.07.2024 Freibäder im Kulmbacher Land: Saison könnte besser laufen Wir haben heuer nicht so einen heißen Sommer wie in den vergangenen Jahren. Das merken auch die Freibäder bei uns im Kulmbacher Land. Wie Radio Plassenburg-Umfragen ergeben haben, könnte die Saison in unseren Bädern besser laufen. Wegen der steigenden Temperaturen werden für die jetzige Woche aber mehr Besucher erwartet. Das stellt die meisten Freibäder vor 15.07.2024 Junggesellenabschied endet im Krankenhaus: 43-Jähriger erleidet Schnittwunden in Brust und Bauch In Thurnau endete ein Junggesellenabschied am Samstagabend für einen der Gäste im Krankenhaus. Wie die Polizei berichtet, stürzte der 43-jährige Mann aus Kasendorf, samt Bierflasche in der Hand, alkoholisiert eine Treppe hinab. Er wurde mit tiefen Schnittwunden im Brust- und Bauchbereich ins Krankenhaus gebracht. Der Vorfall ereignete sich auf einer Feier mit 30-40 Teilnehmern, auf