Großer Wurf in Rom: Merlin Hummel aus Kulmbach für Olympia qualifiziert

10. Juni 2024 , 06:16 Uhr

Hammerstark, Merlin Hummel aus Kulmbach hat im Finale der Hammerwerfer bei der Europameisterschaft in Rom gestern  79,25 Meter geworfen, persönliche Bestleistung.  Hummel hatte in der Quali gehofft, ins Finale zu kommen, jetzt hat er gezeigt, was er kann und ist für Olympia Ende Juli in Paris qualifiziert.

Der 21-jährige studiert, spielt zur Vorbereitung Volleyball und sagt, wenn man Leistungssport lebt, so wie er, braucht man mehrere Hobbys um den Geist fit zu halten. Wenn er gesund bleibt, sagt Hummel, will er immer besser werden.

Hammerwerfer Kulmbach Merlin Hummel Olympia

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2024 Noch tiefenentspannt: Kulmbacher Hammerwerfer Merlin Hummel fährt zur Olympiade nach Paris In zwei Wochen beginnen die Olympischen Spiele in Paris. Aus Oberfranken ist zum Beispiel Hammerwerfer Merlin Hummel aus Kulmbach dabei. Der 22-Jährige hat sich für die Wettkämpfe qualifiziert, mit einer persönlichen Bestleistung von 79,25 Metern bei der EM in Rom: Ich bin noch tiefenentspannt. Gerade ist der Weg das Ziel und da bin ich voll 16.10.2024 IHK Abschlussprüfungen: 122 Absolventen in der Stadthalle geehrt In der Kulmbacher Stadthalle wurden die Absolventen der IHK-Abschlussprüfungen geehrt. Über 120 haben ihre Prüfung erfolgreich abgelegt. Die neun Besten erhielten eine besondere Würdigung. Sie haben ihre Ausbildung mit der Note eins abgeschlossen. Kulmbachs Oberbürgermeister Ingo Lehmann, Landrat Klaus Peter Söllner und der Kulmbacher IHK-Gremiumsvorsitzende Harry Weiß gratulierten den Absolventen.   Als Prüfungsbeste wurden ausgezeichnet: 16.10.2024 Kranich-Apotheke geschlossen: Inhaberin muss aufgeben Die Kranich-Apotheke in Kulmbach-Weiher ist seit gestern geschlossen und wird es wohl auch bleiben. Inhaberin Julia Bredemeyer macht das Gesundheitssystem und die schwierigen Umständen vor allem für kleine Apotheken dafür verantwortlich. Ja ein Schritt, der mir, der meinem Team unendlich schwer gefallen ist und der leider auch nicht ganz freiwillig passiert ist. Aber das ist 15.10.2024 Animal Hording-Fall aus Kronach: mehrere Tiere im Kulmbacher Tierheim gestorben Welche Auswirkungen Animal Hording haben kann, zeigt ein Fall aus der Region. Wie die Kulmbacher Tierheimleiterin Angelika Enzmann auf Nachfrage bestätigt, sind mittlerweile mehrere Tiere, die aus einem Kronacher Haushalt gerettet wurden, gestorben. Sechs Babykatzen, drei erwachsene Katzen und ein Wellensittich haben es nicht geschafft. Vor allem die jungen Katzen seien zu schwach gewesen, so