Weltmeisterschaften

Halfpipe-Snowboarder Lechner knapp an WM-Sensation vorbei

29. März 2025 , 15:41 Uhr

Fast hätte es zum ganz großen Coup gereicht. Snowboarder Lechner zeigt in der WM-Halfpipe einen famosen Wettkampf und bringt den Bundestrainer zum Schwärmen.

Der deutsche Snowboarder Christoph Lechner hat bei den Weltmeisterschaften in der Schweiz nur knapp eine Sensationsmedaille verpasst. In der Halfpipe zeigte der 24-Jährige den besten Wettkampf seiner noch jungen Karriere und wurde hinter den Szenestars Scotty James (Australien), Ruka Hirano und Yuto Totsuka (beide Japan) Vierter.

«Es ist so geil. Ich habe diesen Run so noch nie gemacht, dann bei dem Schnee. Voll geil», sagte der Sportler vom Tegernsee. Lechner hatte es in seiner Weltcup-Karriere bisher nie unter die Top 8 geschafft. «Wir sind so stolz auf Christoph. Darauf haben wir die ganze Saison hingearbeitet, nein, nicht nur die Saison, das ganze Leben», schwärmte Bundestrainer Michael Dammert nach dem Event in St. Moritz.

Quelle: dpa

 

Deutschland Halfpipe Schweiz Snowboard Wintersport WM

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2025 Snowboarder Baumeister holt überraschend WM-Silber Am ersten Morgen der Snowboard-WM erlebt eine deutsche Medaillenfavoritin eine heftige Enttäuschung. Der Tag scheint gelaufen. Doch dann wächst ein Teamkollege über sich hinaus - und wie. 25.03.2025 Sturz im WM-Training: Freestylerin Mohr reißt sich Kreuzband Die 18 Jahre alte Muriel Mohr ist Deutschlands größte Hoffnung im Ski Freestyle. Doch im Training beim Saisonhöhepunkt passiert ihr ein folgenschwerer Fehler. 21.03.2025 Wichtiger Schritt, märchenhafter Start: Preuß und Bö jubeln Franziska Preuß hält dem Druck stand, Johannes Thingnes Bö erhöht ihn. Die beiden Zweikämpfe um den Gesamtweltcup spitzen sich zu. 21.03.2025 Wichtiger Sieg für den Gesamtweltcup: Preuß hält Druck stand Nur ein Wimpernschlag trennen die beiden großen Konkurrentinnen um den Weltcupgesamtsieg: Im Sprint hat Franziska Preuß die Nase vorn, Lou Jeanmonnot fehlen nur 0,2 Sekunden.