Oberfranken

Hausbesitzer sperrt Einbrecher in Garage ein

14. März 2025 , 07:49 Uhr

Ein Hausbesitzer geht verdächtigen Geräuschen aus seiner Garage nach. Als er darin einen unbekannten Mann entdeckt – handelt er schnell.

Eingeschlossen in einer Garage ist ein Diebeszug für einen Einbrecher in Oberfranken geendet. Wie die Polizei mitteilte, hörte ein Hausbesitzer in der Nacht zum Freitag verdächtige Geräusche aus der Garage seines Hauses in Weidhausen bei Coburg. Als er nachsah, entdeckte er darin einen Unbekannten – und schloss sofort das Tor.

Als die alarmierten Beamten das Garagentor öffneten, trafen sie den Angaben zufolge auf einen amtsbekannten 39-Jährigen, der unter Drogen stand. Er habe in der Garage nach Diebesgut gesucht, hieß es. Nach seiner Festnahme verbrachte er die Nacht demnach in einer Arrestzelle. Gegen ihn wird laut Polizei wegen versuchten Diebstahls und Hausfriedensbruchs ermittelt.

Quelle: dpa

Bayern Kriminalität OBERFRANKEN

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2025 Mann auf der Flucht - Größere Menge Marihuana gefunden Ein bisher unbekannter Mann flüchtet erst mit seinem Wagen und dann zu Fuß vor der Polizei. Warum – das erfahren die Beamten beim Blick ins Auto. 03.04.2025 Häufung rechtsextremer Schmierereien in Bayreuth In der Festspielstadt Bayreuth häufen sich rechtsextreme Schmierereien und Aufkleber. Das will die Stadt nicht hinnehmen. 22.03.2025 Polizei stoppt zwei Männer mit scharfer Munition im Auto Polizisten fällt in Oberfranken ein Fahrzeug mit falschen Kennzeichen auf. Bei der Kontrolle machen sie einen noch größeren Fund - der womöglich aus einer Straftat stammt. 20.03.2025 Spezialeinsatzkommando nimmt mutmaßliche Erpresser fest Ein inszenierter Geldübergabe-Termin bringt die Polizei auf die Spur mutmaßlicher Erpresser. Spezialkräfte greifen ein, mehrere Objekte werden durchsucht.