Hausverbot für Ampel-Politiker: Glashüttener Gastwirt will ein Zeichen setzen

01. Dezember 2023 , 08:11 Uhr

„Mitgliedern der regierenden Bundestags-Fraktionen von SPD/Grünen/FDP erteilen wir hiermit Hausverbot!“ Das steht auf einer Tafel an einem Landgasthof in Glashütten im Landkreis Bayreuth.
Keine Frage, der Wirt ist sauer auf die Bundesregierung. Es geht um die Rückkehr der Mehrwertsteuer in der Gastronomie zum alten, höheren Satz.
Der Wirt aus Glashütten bezeichnet die Mehrwertsteuer-Erhöhung als ein falsches Zeichen und beklagt immer mehr Auflagen – die Gastronomen würden drangsaliert und der Hotel- und Gaststättenverband sei zu rücksichtsvoll.

Gastwirt Glashütten Hausverbot

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 Wegen Drogenhandels: Kulmbacher Gastwirt zu Gefängnisstrafe verurteilt Ein 33-jähriger Gastwirt aus Kulmbach muss für vier Jahre ins Gefängnis. Das Landgericht in Bayreuth hat ihn gestern laut Bayerische Rundschau wegen Drogenhandels verurteilt. Die mitangeklagte Ehefrau des Mannes ist mit einer Geldstrafe über 2.000 Euro davongekommen. RP-Reporterin Anja Hampel: Der Gastwirt soll einen Drogenkurier beauftragt haben, eine Tüte mit Drogen von Bayreuth nach Plauen 21.05.2024 Kommunbräu wird Wirtshaus zum Grünwehr: Nächste Runde im Streit zwischen Genossen und Wirtin Der Streit in der Kulmbacher Kommunbräu geht in die nächste Runde, die Fronten werden härter und jetzt gibt’s Hausverbot und Namensänderung. Zuletzt hatte die Brauerei-Genossenschaft dem Wirtshaus Kommunbräu das Markenrecht entzogen und es von ihrer Homepage genommen. Fey Batzaka wurde aufgefordert, die Wortmarke Kommunbräu nicht mehr zu verwenden – das gilt auch für das Wirtshaus 20.09.2024 Sie bleibt vier weitere Jahre: Eva Gill leitet die Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Eva Gill behält für die kommenden vier Jahre den Vorstandsposten der Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Oberfranken (GeBO). Das hat der Verwaltungsrat in Bayreuth beschlossen. Eva Gill hatte die Position Anfang des Jahres übergangsweise übernommen, nachdem die langjährige Geschäftsführerin Katja Bittner aus persönlichen Gründen aufgehört hatte. Zur GeBo, den Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Oberfranken, gehören neben dem Bezirkskrankenhäusern 20.09.2024 Outdoor-Sport im Fichtelgebirge: Fördermittel für Mountainbike-Projekt Wandern, Radfahren und Langlauf – im Fichtelgebirge haben Outdoor-Sport-Fans jede Menge Möglichkeiten. Die Region will sich ja touristisch neu aufstellen, nachdem die Winter immer milder und schneeärmer werden und sich damit die Hauptsaison im Fichtelgebirge verschiebt. Zum Beispiel soll es für Mountainbiker künftig mehr Angebote geben. Dafür gibt es das Projekt „Fichtelgebirge MTB digital“. Ziel