Heftige Reaktion: Kulmbacher FW-Landtagsabgeordneter Ludwig wirft Grünen-MdB Badum Fakenews vor

08. Juli 2024 , 12:59 Uhr

Die Grünen ecken an vielen Stellen an und bekommen kräftig Gegenwind. Aktuell reagiert der Kulmbacher FW-Landtagsabgeordnete Rainer Ludwig heftig  auf eine Äußerung der oberfränkischen Grünen-Bundestagsabgeordneten Lisa Badum.

Lisa Badum  hatte in einer Mitteilung erklärt, der Stellenabbau bei den beiden Wärmepumpenherstellern Glen Dimplex und AIT in Kulmbach und Kasendorf sei das Ergebnis gezielter Desinformation von CSU, Freien Wählern, Bild und Co. Die monatelange Kampagne unter anderem von CSU und Freien Wählern gegen das Heizungsgesetz erzeuge nun dreifach wirtschaftlichen Schaden. Rainer Ludwig hält dagegen. Lisa Badums Behauptungen seien absurd und völlig daneben. Ihre Schuldzuweisungen seien falsch und zeugten von einer gefährlichen Selbsttäuschung und Verzerrung der Realität.

Ludwig meint, Lisa Badum verbreite Fake News und falsche Anschuldigungen um vom Versagen der eigenen Partei abzulenken.

 

Badum Ludwig Stellenabbau Wärmepumpen

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2024 Debatte um Funkmast in Kulmbach/Burghaig: Rainer Ludwig reagiert auf Vorwürfe Er fühlt sich persönlich angefeindet und angegriffen. Der Kulmbacher Freien Wähler- Landtagsabgeordnete Rainer Ludwig nimmt Stellung zu den Reaktionen von Oberbürgermeister Ingo Lehmann und des SV Burghaig auf seine Initiative im Petitionsausschuss des Landtags. Auf zweieinhalb Seiten Statement macht Rainer Ludwig klar, er habe sich stehts sachlich gehalten, OB und SV Burghaig brächten unnötige Schärfe 05.07.2024 Wasserstoff-Modellregion Kulmbach: MdL Ludwig startet Initiative im Wirtschaftsausschuss des Landtags Der Landkreis Kulmbach soll beim Wasserstoff eine zentrale Rolle spielen und als Pilot-Projekt für Wasserstofftechnologie in Bayern gelten. Um dieses Ziel zu erreichen, hat der Ausschuss für Wirtschaft und Energie im Landtag gestern einen Antrag verabschiedet, die Staatsregierung möge sich dafür beim Bund stark machen. Der Kulmbach-Wunsiedler FW-Landtagsabgeordnete Rainer Ludwig sitzt in diesem Ausschuss und 18.06.2024 Kündigung statt Boom: Kulmbacher Wärmepumpenhersteller muss Mitarbeitern kündigen Das große Warten auf den Wärmepumpenboom beschert auch im Kulmbacher Land hunderten Mitarbeitern von Wärmepumpenhersteller nicht nur Sorgen um ihren Arbeitsplatz, sondern konkret, die Kündigung. Bei ait-Deutschland in Kasendorf gibts jetzt konkrete Zahlen. Laut Bayerische Rundschau sollen 100 Stellen abgebaut werden, nachdem man den Leiharbeitern schon gekündigt hat. Zusätzlich bemühe man sich um sozialverträgliche Lösungen, 08.05.2024 Kurzarbeit bei Glen-Dimplex: Warten auf den Wärmepumpenboom Der Einbruch auf dem Wärmepumpenmarkt hat jetzt auch beim zweiten großen Wärmepumpenhersteller im Kulmbacher Land Konsequenzen. Nach ait-Deutschland in Kasendorf hat auch Glen Dimplex in Kulmbach Kurzarbeit angemeldet. Von 800 Mitarbeitern sei knapp die Hälfte in der Produktion und der Logistik betroffen, hat Geschäftsführerin Kerstin Wolf der Bayerischen Rundschau erklärt. Bei den Angestellten würden aktuell