Musik

Helene-Fischer-Fans aufgepasst!

13. September 2024 , 14:54 Uhr

Die quotenstarke «Helene Fischer Show» läuft auch Weihnachten 2024 wieder im Zweiten. Wann und wo sie aufgezeichnet wird, lesen Sie hier.

Die beliebte «Helene Fischer Show» für das Fernsehweihnachten im ZDF wird in diesem Jahr am 6. und am 7. Dezember in Düsseldorf aufgezeichnet. «Auch in diesem Jahr begrüßt Helene Fischer ihre Fans und das Publikum zu einer neuen spektakulären Ausgabe ihrer Show», teilte das Zweite mit. 

Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung berichtet. Der Sender strahlt das Konzert, das in der Messehalle Düsseldorf steigt, am 25. Dezember aus. 

Zu Weihnachten 2023 hatte es erstmals nach vier Jahren wieder eine Fischer-Show im ZDF gegeben – 5,02 Millionen saßen im Schnitt vor den Bildschirmen. Das quotenstarke Format hatte 2019 sogar noch fast sechs Millionen Zuschauer vor den Fernseher gelockt. 

In den Jahren danach fiel die Show wegen Corona aus. 2020 tröstete ein Best-of-Zusammenschnitt die Fans. 2022 war «Die Helene Fischer Show» älteren ZDF-Angaben zufolge dann wegen «vielen Unwägbarkeiten und produktionellen Herausforderungen» ins Wasser gefallen.

Quelle: dpa

Deutschland Fernsehen Konzerte Leute Medien Musik Nordrhein-Westfalen

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Wendlers und Laura Müllers «zweites Glück» wird ein Junge Im Juli kündigen Wendler und seine Frau Laura Müller auf Instagram ihr «zweites Glück» an. Nun verrät das Paar das Geschlecht des ungeborenen Kindes. 18.09.2024 Bohlen über Raab: Habe meine RTL-Show ohne Dresche gekriegt Dieter Bohlen ist für seine raubeinigen Komplimente bekannt und gefürchtet. Er wünscht Stefan Raab alles Gute - möchte aber nicht in dessen Haut stecken. 23.08.2024 Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa begrüßen Baby Amelio Die Frage, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, war schon lange geklärt - nun wird Vollzug vermeldet. Es gibt einen weiteren Lombardi-Sohn. 19.09.2024 Hape Kerkeling: Urenkel von englischem König Edward Hape Kerkeling sagt, dass er ein Urenkel des britischen Königs Edward VII. ist. Das sei kein Witz. Er habe Ahnenforschung betrieben.