Hoffen auf Investoren: Bei Maschinenbauer Zaigler in Kulmbach gibt es noch nichts Konkretes

21. März 2024 , 08:01 Uhr

Bei Zaigler in Kulmbach gibt es nach dem Insolvenzantrag nicht viel Neues, außer die Hoffnung, dass der Kulmbacher Standort erhalten bleibt. Der Betrieb laufe mit allen 80 Mitarbeitern stabil weiter, zitiert die Bayerische Rundschau Ingo Schorlemmer, Sprecher der Kanzlei, die die Insolvenz in Eigenregie bei der Gienanth GmbH begleitet, zu der Zaigler seit drei Jahren gehört.
Vor Weihnachten war bekannt geworden, dass die Gruppe Insolvenz angemeldet hat. Im Februar ist das Insolvenzausfallgeld ausgelaufen, seither zahlt Zaigler die Löhne seiner Mitarbeiter wieder selbst. Konkretes zu möglichen Interessenten gibt es aktuell allerdings noch nicht. Insolvenzbegleiter Schorlemmer spricht in der Rundschau von intensiven Gesprächen mit verschiedenen Übernahme-Interessenten.

Kulmbach Maschinenbau Zaigler

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Hoffnung für insolventen Maschinenbauer: Kulmbacher Standort von Gienanth soll erhalten bleiben Nach dem Insolvenzantrag Ende November und dem Ende des dreimonatigen Insolvenzgeldzeitraums zahlt Maschinenbauer Gienanth Zaigler in Kulmbach die Gehälter der 80 Mitarbeiter wieder aus eigener Tasche. Laut IG-Metall läuft der Betrieb in Kulmbach weiter. IG-Metall-Bevollmächtigter Volker Seidel ist zuversichtlich, dass Gienanth Zaigler in Kulmbach erhalten bleibt: Mein Wissensstand ist, der Betrieb geht weiter und das ist 01.09.2024 ADFC-Fahrradklimatest 2024 startet: bleibt Kulmbach fahrradunfreundlichste Stadt Deutschlands? Kann Kulmbach die rote Laterne als fahrradunfreundlichste Stadt Deutschlands abgeben? Am Sonntag (01.09) startet der Fahrradklimatest des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs, kurz ADFC. Alle zwei Jahre wird die deutschlandweite Umfrage unter Radfahrern durchgeführt. 2022 ist Kulmbach mit einer Schulnote von 4,8 auf dem letzten Platz gelandet. Laut dem ADFC Kulmbach sei das Radfahren in Kulmbach weiterhin 29.08.2024 Ab September: Kitagebühren in Kulmbach steigen Zum neuen Betreuungsjahr steigen ab nächster Woche (02.09.)die Gebühren für viele Kindertagesstätten im Landkreis Kulmbach. Das gilt unter anderem sowohl für Einrichtungen der DIE Kita GmbH als auch der Arbeiterwohlfahrt. Ein Grund für die gestiegenen Gebühren sind die höheren Löhne. Bei der DIE Kita GmbH werden zusätzlich die Essenskosten auf alle Köpfe gleichmäßig verteilt. Davor 28.08.2024 Ehrenamtlich bei der Integration helfen: Kulmbacher Landratsamt sucht Integrationsbegleiter Sie sind mit die ersten Ansprechpartner für Asylbewerber, die in den Landkreis Kulmbach kommen – die Integrationsbegleiter des Kulmbacher Landratsamtes. Aktuell sucht das Landratsamt nach Ehrenamtlichen, die in den nächsten Jahren diese Aufgabe übernehmen. In zwei halbtägigen Schulungen wird den Freiwilligen wichtige Infos und Tipps zur Arbeit als Integrationsbegleiter gegeben. Es geht um Themen wie