Hoffnung für Kulmbacher Skatepark: Möglicherweise gibt es doch Fördergeld für die Modernisierung

23. April 2024 , 13:22 Uhr

Für den Skatepark in Kulmbach, der umgestaltet werden soll, gibt es noch Hoffnung. Darauf macht FDP-Stadtrat Thomas Nagel aufmerksam. Hintergrund ist, dass bei der öffentlichen Präsentation der Pläne für die Neugestaltung die Rede davon war, dass ein  Förderprogramm für solche Anlagen gestoppt sei und damit der modernisierte Kulmbacher Skatepark in weite Ferne gerückt wäre. Auf Anfrage Nagels sagt der haushaltspolitische Sprecher der FDP im Bundestag Karsten Klein, dass es die Sportstättenförderung nach wie vor gebe. Nagel hat Klein daraufhin eingeladen nach Kulmbach zu kommen und konkret über Fördermittel für eine Neugestaltung des Kulmbacher Skatparks zu reden.
Viele Jugendliche, die sich bei der Planung zur Neugestaltung mit eingebracht hatten, waren enttäuscht zu hören, dass die Pläne am Geld scheitern könnten.

Fördermöglichkeiten Kulmbach Nagel Skaterpark

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Situation der Kulmbacher Jugend verbessern: Jugend-und Familienbeirat stellen Antrag an OB Lehmann Die Situation der Kulmbacher Jugend verbessern. Das wollen der Vorsitzende des Jugendbeirats der Stadt Kulmbach Torsten Grampp und der Vorsitzende des Familienbeirats Thomas Nagel. In einem gemeinsamen Antrag an OB Ingo Lehmann fordern sie kurzfristige aber auch langfristige Maßnahmen. Zu den kurzfristigen Maßnahmen zählt zum Beispiel ein jährliches Fest für die Kulmbacher Jugend, ähnlich wie das 24.01.2024 FDP-Antrag: Stadtrat Nagel will Europafahne in Kulmbach dauerhaft hissen Zeigen, dass Europa für Kulmbach eine Herzensangelegenheit ist. Das will der Kulmbacher FDP-Stadtrat Thomas Nagel und beantragt die Europafahne an zentralen Stellen in Kulmbach zu hissen. Sowohl politisch als auch wirtschaftlich ist Deutschland ein wichtiger Teil der EU. Allerdings würden sich die Bürger meist nicht als Europäer oder Bürger der EU sehen. Ein Grund dafür 18.09.2024 Barrierefreie Bahnhöfe: Naila und Münchberg jetzt in Aktionsprogramm Wer mit schwerem Gepäck, Kinderwagen oder Fahrrad reist, ist am Bahnhof in Kulmbach aufgeschmissen. Die mangelnde Barrierefreiheit betrifft nicht nur Rollstuhlfahrer, sondern sehr viele Reisende. Jetzt soll der barrierefreie Umbau wenigstens schon mal geplant werden. Während man in Kulmbach seit Jahrzehnten um den barrierefreien Ausbau kämpft und jetzt sogar in die Planung geht, um im 17.09.2024 ADFC-Fahrradklimatest 2024: Kulmbach will weg vom letzten Platz Wie gut klappt das Miteinander von Fußgängern, Auto- und Radfahrern im Kulmbacher Verkehr? Eine Frage, die der diesjährige ADFC-Fahrradklimatest beantworten soll. Seit zwei Wochen läuft die Online-Umfrage und nicht nur die Radfahrer in der Stadt sind gespannt, wie Kulmbach diesmal abschneidet, das letzte Mal lag die Stadt auf dem letzten Platz. Die Stadt Kulmbach hat