IHK zeichnet Bayerns beste Auszubildenden aus: zwei kommen aus dem Landkreis Kulmbach

07. Dezember 2023 , 15:38 Uhr

Berufliche Bildung muss gefördert und gute Leistungen ausgezeichnet werden. Die Industrie- und Handelskammer für Oberfranken Bayreuth hat jetzt Bayerns besten Absolventen für ihre Leistungen in den jeweiligen Abschlussprüfungen geehrt. Unter den 20 jungen Erwachsenen kommen zwei aus dem Landkreis Kulmbach. Ilona Stindl hat 2022 ihre Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik abgeschlossen. Nico Siegel ist 2023 mit der Lehre zum Bankkaufmann fertiggeworden. Weil im vergangenen Jahr keine Ehrung stattfinden konnte, wurden auch die besten Absolventen des Vorjahres ausgezeichnet.

 

Auf dem Titelbild:

IHK-Präsident Dr. Michael Waasner (l.), IHK-Hauptgeschäftsführer Wolfram Brehm (r.) und Personalleiterin Cordula Simon (VR Bank Oberfranken Mitte) gratulierten dem Bayernbesten des Jahres 2023, Nico Siegele.

 

 

Auf dem Bild: Die Bayernbeste des Jahres 2022 aus Kulmbach, Ilona Stindl (M.), nahm die Gratulationen von (v.l.) IHK-Hauptgeschäftsführer Wolfram Brehm, IHK-Präsident Dr. Michael Waasner, Petra Seidler (RAPS GmbH & Co. KG) und Alexander Battistella (Berufliches Schulzentrum Kulmbach) entgegen.

Azubis IHK Kulmbach

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2024 Kurve nach oben: IHK sieht vorsichtigen Optimismus bei den Unternehmen In der Kulmbacher Wirtschaft gibt es seit Jahresbeginn einen Aufwärtstrend und der hat sich auch in der neuen Konjunkturbefragung der Industrie- und Handelskammer für Oberfranken bestätigt.  Jedes Quartal fragt die Kammer ihre Mitgliedsunternehmen aus Industrie und Handel wie es ihnen geht, was die Arbeitskräftesituation angeht und wie die Aussichten sind. Und die Antworten der Unternehmen 19.03.2024 IT-Sicherheit wichtig: IHK-Experte warnt in Kulmbach vor Cyberattacken Es ist keine Frage, ob ein Unternehmen hier bei uns in Oberfranken gehackt wird, die Frage ist nur, wann. Das hat der IT-Sicherheitsexperte der Industrie- und Handelskammer für Oberfranken, Peter Wilfahrt, beim IHK-Gremium Kulmbach deutlich gemacht. Viren, Würmer, Trojaner und Spyware gebe es nicht nur seit dem Ukraine-Krieg vermehrt. Maßnahmen zum Schutz der eigenen Daten 04.12.2023 Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung: vier Absolventinnen aus dem Landkreis Kulmbach ausgezeichnet Vier IHK-Absolventinnen aus Kulmbach Stadt und Land wurden mit dem Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung ausgezeichnet. Katharina Bär, Antonia Hahn, Vanessa Klenk und Eva Rieß haben mit der Note „gut“ oder besser abgeschlossen. Sie alle haben den Meisterbonus in Höhe von 3.000 Euro für Ihre Leistung erhalten. Besonders gefragt waren in diesem Jahr die IHK-Abschlüsse zum 10.11.2023 IHK für Bayreuth Oberfranken ehrt Prüferinnen und Prüfer: drei Ehrenamtliche aus dem Landkreis Kulmbach gewürdigt Die IHK für Oberfranken Bayreuth hat auf Kloster Banz langjährige Prüferinnen und Prüfer geehrt. Insgesamt wurden 63 Personen für mehr als 20 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Prüfungswesen gewürdigt. Aus Kulmbach wurden Christian Hofmann, Horst Schirmer und Nobert Zimmermann ausgezeichnet. In seiner Rede kritisierte IHK-Präsident Waasner den „ungebrochenen Trend zur Akademisierung“. Eine berufliche Laufbahn stehe einer