Motorradunfall

Jacke von Motorradfahrer in Flammen - schwere Verbrennungen

02. April 2025 , 11:39 Uhr

Eine Motorrad-Ausfahrt endet mit einem Flug in eine Spezialklinik. Dabei wunderte sich der Fahrer zunächst nur, warum sein Rücken so heiß wurde.

Ein Motorradfahrer hat in Schwaben schwere Verbrennungen erlitten, nachdem sich seine Jacke am Auspuff entzündet hatte. Nach Polizeiangaben war der 64-Jährige auf einem Feldweg bei Maihingen (Landkreis Donau-Ries) unterwegs, als seine Polyester-Jacke Feuer fing. 

Demnach bemerkte er zunächst nur, dass es an seinem Rücken heiß wurde. Als er die brennende Jacke bemerkt habe, sei er vom Motorrad gesprungen und habe sich auf dem Boden gewälzt. Der Mann wurde in eine Spezialklinik geflogen. Das Motorrad brannte komplett aus.

Quelle: dpa

Bayern Feuer Unfälle Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2025 76-jähriger Mann stirbt nach Sturz von E-Bike Anfang der Woche stürzt ein Mann von seinem E-Bike. An der Unfallstelle ist auch ein Auto - es kommt aber nicht zum Zusammenstoß. Was ist passiert? 12.04.2025 Vollsperrung auf A3 nach Unfall mit Lastwagen Drei Lastwagen sind auf der Autobahn 3 an einem Unfall beteiligt. Ein Fahrer wird in seinem Führerhaus eingeklemmt. Die Autobahn muss mitten im Ferienverkehr für Stunden gesperrt werden. 12.04.2025 18 Verletzte bei Unfällen: A3 über neun Stunden gesperrt Innerhalb kurzer Zeit ereignen sich am Freitagnachmittag auf der A3 bei Helmstadt mehrere Unfälle. 13 Menschen werden teils schwer verletzt. Am Abend kracht es erneut. 11.04.2025 Stau-Unfälle zum Ferienstart mit 13 Verletzten Zum Ferienstart ereignen sich auf der Autobahn bei Helmstadt in Unterfranken folgenschwere Unfälle. Beteiligt sind rund 20 Fahrzeuge, auch ein Wohnmobil. Es gibt viele Verletzte.