Jagd im Steinachtal am Freitag Wald bei Schwand, Vorderreuth und Zaubach meiden

02. November 2023 , 07:16 Uhr

Der Forstbetrieb Nordhalben ist morgen wieder auf der Jagd, und das betrifft Autofahrer genauso, wie Spaziergänger oder auch Waldarbeiter.
Die so genannte großräumige Bewegungsjagd findet im Staatsforst „Steinachtal“ und in den Gemeinschaftsjagdrevieren Schwand und Zaubach statt. Das ist der Waldkomplex zwischen Schwand-Vorderreuth-Stadtsteinach und Triebenreuth.

Aus Sicherheitsgründen ist der gesamten Staatsforstkomplex von 7.00 Uhr bis 16.00 gesperrt und darf nicht betreten werden. Die Bevölkerung wird aufgefordert, das Waldgebiet zu meiden. Das bedeutet, morgen kann dort auch kein Holz aufgearbeitet werden.

Die Straße von Stadtsteinach nach Schwand wird wegen der Jagd morgen komplett gesperrt, ebenso die Verbindungsstraße Stadtsteinach-Wildenstein und Stadtsteinach-Römersreuth, umgeleitet wird über Wartenfels.

Jagd Steinachtal Vorderreuth

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Versorgungssicherheit in Sachen Trinkwasser: FWO plant Gewinnungsgebiet im Steinachtal bei Mitwitz Rund ein Fünftel des oberfränkischen Trinkwassers kommt von der Fernwasserversorgung Oberfranken. Darauf hat die FWO anlässlich des heutigen Tags des Wassers aufmerksam gemacht. Der Klimawandel und weitere Faktoren bringen große Herausforderungen für die Trinkwasserversorgung. Um auch künftig gut und sicher aufgestellt zu sein, plant die FWO die Erschließung eines weiteren Wassergewinnungsgebietes: das Steinachtal bei Mitwitz 11.11.2023 Jagd bei Kulmbach/Höferänger: Bitte nicht in den Wald gehen Zwischen Lösau, Unterdornlach, der Holzmühle und Höferänger findet heute wieder eine Jagd  statt.  Der Forstbetrieb Nordhalben  sperrt den  gesamten Wald in dem Bereich von  7 bis 16 Uhr aus Sicherheitsgründen. Das Wetter ist eh nicht danach, aber der Staatsforst zwischen Höferänger und Lösau  ist heute für Spaziergänger und auch für Holzaufarbeitung gesperrt. Die B 85 19.10.2023 Drückjagd zwischen Guttenberg und Stadtsteinach: Vollsperrung am Samstag im betroffenen Bereich Wegen einer Drückjagd im Kulmbacher Oberland kommt es am kommenden Samstag, den 21.10., in dem betroffenen Bereich zu diversen Einschränkungen. Darauf macht der Kulmbacher Jäger Otto Kreil gegenüber Radio Plassenburg aufmerksam. Konkret findet die Jagd demnach nördlich der B303 zwischen dem ehemaligen Steinbruch Guttenberg und dem Steinbruch in Stadtsteinach statt. Betroffen sind auch die Bereiche 18.09.2024 Trugschluss: "Polarlichter" in Feulersdorf war Beleuchtung für Pflanzen Für die einen war der lila-farbene Himmel am vergangenen Donnerstag im Westen Kulmbachs Polarlichter, für die anderen der Sonnenuntergang. Richtig ist: es war keines von beiden. Wie jetzt der Chef der Scherzer-und Boss-Gewächshäuser in Feulersdorf, Fritz Boss, erklärt hat, beleuchten sie ihr Obst und Gemüse mit LED-Licht, mit einem Rot-Blau-Spektrum. Am vergangenen Donnerstag sei der