2. Fußball-Bundesliga

Jahn Regensburg glaubt an seine Auswärtschance beim HSV

13. September 2024 , 16:18 Uhr

Jahn Regensburg ist am Sonntag beim Hamburger SV gefordert. Nach dem 0:4 vor der Länderspielpause sind die Gäste nur Außenseiter. Dennoch glauben sie an ihre Chance.

Trotz zuletzt zwei Niederlagen ohne eigenen Treffer sieht sich der SSV Jahn Regensburg im Auswärtsspiel beim Hamburger SV nicht chancenlos. «Natürlich ist der HSV favorisiert, weil sie eines der besten Teams in der Liga sind, aber wir glauben an uns», sagte Jahn-Trainer Joe Enochs vor der Partie am Sonntag (13.30 Uhr/Sky).

Der Coach glaubt an eine Reaktion auf die 0:4-Heimpleite vor der Länderspielpause gegen Greuther Fürth. «Die Jungs haben gut mitgezogen. Jetzt gilt es, das auch auf den Platz zu bringen. Wir sind der Auffassung, gut vorbereitet zu sein.»

Den Oberpfälzern wird Abwehrspieler Benedikt Saller wegen Adduktorenproblemen fehlen; Mansour Ouro-Tagba ist noch gesperrt. Dennoch will der Jahn das Match in der Hansestadt genießen. «Solche Spiele sind Highlights für uns. Jedes Spiel in der 2. Bundesliga ist eines. Wir fahren nach Hamburg, weil wir in diese Liga gehören», sagte Enochs.

Quelle: dpa

2. Bundesliga Bayern Fußball Hamburg Hamburger SV SSV Jahn Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2024 Jahn Regensburg zwei Spiele ohne Ouro-Tagba Regensburgs Mansour Ouro-Tagba sieht gegen Hertha BSC die Rote Karte. In den kommenden beiden Spielen fehlt er dem Aufsteiger - wegen «rohen Spiels». 20.09.2024 Regensburgs Coach Enochs: «Die Lage ist ernst» Jahn Regensburg hat drei Niederlagen am Stück kassiert. Elf Gegentore fingen sich die Oberpfälzer. Gegen Mit-Aufsteiger Preußen Münster soll die Wende gelingen. 16.09.2024 Nürnberg-Profi Tzimas nach Rot-Rempler zwei Spiele gesperrt Nürnberg-Teenager Tzimas trifft gegen Ulm und sieht dann Rot. Der Aussetzer in der Nachspielzeit bringt den Stürmer nun um zwei Partien. 15.09.2024 Augsburg schlägt St. Pauli: Aufsteiger weiter punktlos Die Augsburger haben ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Trotz deutlicher Chancen-Überlegenheit war es kurzzeitig sogar eine Zittereinlage. Pauli bleibt punkt-, aber nicht torlos.