Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen: Kulmbacher Jungs vorne mit dabei

23. Mai 2024 , 07:07 Uhr

Die beiden Kulmbacher Jungs Simon Brugger und Finn-Constantin Kleinheinz, 15 und 17 Jahre alt, trumpften diese Woche bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen in Berlin auf.
Simon Brugger, der inzwischen für den SV Bayreuth schwimmt, siegte über die 1500 Meter Freistil in seinem Jahrgang in neuer persönlicher Bestzeit. Finn Kleinheinz, er startet für den SC Magdeburg, schwamm in seinem Jahrgang ebenfalls eine neue Bestzeit und wurde Deutscher Vizemeister.
Die Deutsche Jahrgangsmeisterschaft dauert noch bis Sonntag. Und ihr ehemaliger Trainer, Charly Weber vom ATS in Kulmbach, erwartet sich noch einiges von den beiden jungen Top-Schwimmern.

(Archivbild)

Brugger Kleinheinz Kulmbach Scvhwimmer

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Auf der Erfolgsspur: Kulmbacher Schwimmer Finn Kleinheinz für die EM qualifiziert Der 17-jährige Kulmbacher Finn-Constantin Kleinheinz hat sich über die 1500 Meter Freistilstrecke für die Jugend- Europameisterschaften qualifiziert. Für die Meisterschaften im Freiwasser rangiert der junge Kulmbacher in seinem Jahrgang im Moment auf dem ersten Platz, muss aber noch einen Testwettkampf am kommenden Wochenende abwarten. Finn schwimmt für Magdeburg, war aber am Wochenende in Kulmbach und 20.09.2024 Öffentliche Toiletten: In Bayreuth sollen jetzt alle auf den Prüfstand Mit dem Bahnhofsklo haben oder hatten Kulmbach und Bayreuth das gleiche Problem. Die Deutsche Bahn hat sich nicht mehr gekümmert und die Bahnhofsklos wurden geschlossen. In Kulmbach hat die Stadt längst für eine Lösung gesorgt, in Bayreuth diskutiert man noch. Jetzt sollen erst mal alle öffentlichen Toiletten in der Stadt auf Kosten und Reinlichkeit geprüft. 19.09.2024 Wann wird der Kulmbacher Bahnhof barrierefrei?: Kulmbacher Oberbürgermeister spricht von 2033 Der Kulmbacher Bahnhof soll bei der Barrierefreiheit voran kommen. Seit Januar wird darüber lauter debattiert in Kulmbach. Das hat der Stadtrat auf Anraten von Verkehrsminister Bernreiter beschlossen, schonmal in die Planungen zu gehen – und die auch zu bezahlen. Die Kosten liegen bei 1,7 Millionen Euro nur für die Planung, 600.000 Euro hätte die Stadt 19.09.2024 Reden über Geld: Kulmbacher Klinikum steht finanziell gut da Spitzenposition in Bayern, keine Geldsorgen und Pläne für weitere Investitionen. Am kommunal getragenen Kulmbacher Klinikum wird heute nicht nur die Einweihung des Neubaus-West gefeiert, das Krankenhaus plant weiter in die Zukunft. Das ist jetzt laut Bayerische Rundschau bei der Verabschiedung des Wirtschaftsplans deutlich geworden. Bei den Krankenhäusern vielerorts gibts große Sorgen, viele schreiben tief rote