Jubiläum bei der WGK: 65 Jahre politische Arbeit, 35 Jahre eingetragener Verein

22. Oktober 2024 , 11:39 Uhr

Mit zahlreichen Gästen und Mitgliedern hat die Wählergemeinschaft Kulmbach am Wochenende in den Museen im Mönchshof Doppeljubiläum gefeiert. Vor 35-Jahren als loser Verein gegründet, hat die WGK inzwischen einen Oberbürgermeister und drei stellvertretenden Bürgermeister gestellt.

Bei der Feier zu 65 Jahren aktives und erfolgreiches politisches Wirken in der Stadt und im Landkreis sagte FW-Kreisvorsitzender Rainer Ludwig, er gehe davon aus, dass bei den nächsten Kommunalwahlen in eineinhalb Jahren der Kulmbacher WGK-Vorsitzende Ralf Hartnack eine tragende Rolle spielen werde.

Hartnack seinerseits erklärte, die Bilanz der WGK könne sich sehen lassen. Bis heute sei sie bewusst nicht Teil einer Partei, sondern weiterhin ein eingetragener Verein. Politische und persönliche Gegensätze haben vor der Tür zu bleiben, so Hartnack.

Jubiläum Kulmbach WGK

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2024 100 Jahre RAPS: zwei große Festtage in den Kulmbacher Mönchshof Hallen Der Kulmbacher Gewürzhersteller RAPS hat sein 100-jähriges Bestehen gefeiert. An gleich zwei Tagen hat die Firma Kunden, Lieferanten, Partner und natürlich auch Mitarbeitende letzte Woche eingeladen. Entsprechend dem Gründungsjahr stand das Jubiläum in den Mönchshof Hallen unter dem Motto der 1920er-Jahre. Die Inhaberfamilie Kühne war vor Ort und es hat digitale Grußworte von unter anderem 21.12.2023 Heimische Wirtschaft stützen: Wählergemeinschaft geht gemeinsam zu C&A Die Wählergemeinschaft Kulmbach war gestern einkaufen, und zwar im C&A in Kulmbach. Hintergrund ist ein Dankeschön an die Modekette, dafür, dass sie in Kulmbach bleibt. Vor ein paar Tagen war ja bekannt geworden, dass der Konzern in einer Neuausrichtung wieder mehr auf Filialen setzt, plus Online-Geschäft und dass bei einer neuerlichen Überprüfung des Standortes Kulmbach 27.10.2023 Verabschiedung und Dienstjubiläen: Stadt Kulmbach ehrt langjährige Mitarbeiter Die Stadt Kulmbach hat langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet und Dienstjubiläen gefeiert. Ausgezeichnet wurden Brigitte Steiner und Kerstin Fischer für jeweils 40 Jahre im Dienst der Stadt Kulmbach. Brigitte Steiner arbeitet an der Rathausinformation und in der Poststelle. Kerstin Fischer ist seit vielen Jahren im Ordnungsamt tätig und betreut unter anderem den 22.10.2024 Fast 2.800 Euro für den Wünschewagen: Brustkrebs Selbsthilfegruppe Kulmbach übergibt Spende Fast 2.800 (2.740) Euro hat der Wünschewagen der Malteser von der Brustkrebs Selbsthilfegruppe Kulmbach bekommen. Im Rahmen der Veranstaltung „Wir lieben das Leben“ haben sie Mitte Oktober über Brustkrebs informiert. Es gab eine Modenschau, Vorträge verschiedener Fachleute und auch eine Tombola. Nach sechs Stunden hatte die Selbsthilfegruppe den Betrag zusammen. Bei dem Wünschewagen handelt es