Kann ein Traktor schwimmen?: Ein Stück auf jeden Fall

11. August 2023 , 13:37 Uhr

Bei Oberwallenstadt im Landkreis Lichtenfels ist ein 73-jähriger Mann gestern unfreiwillig mit seinem Traktor geschwommen – ein Stück weit. Der Mann wollte mit seinem Traktor den Main über die Furt am Oberwallenstadter Wehr überqueren. Dabei hat er aber die aktuelle Wassertiefe unterschätzt.
Der Traktor verlor den Halt und trieb 20 Meter weit flussabwärts, bis er schließlich bis zum Dach im Wasser stehen blieb. Dem 73-Jährigen ist nichts passiert, er konnte sich aus dem Führerhaus befreien und ans Ufer schwimmen.
Feuerwehr und Wasserwacht haben den Traktor dann geborgen. An ihm ist allerdings Totalschaden entstanden ,schreibt die Polizei.

Main Oberwallenstadt Traktor

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2024 In Traktorseite geprallt: B 303 bei Untersteinach gestern Mittag nach Unfall blockiert Wer gestern Mittag von Untersteinach nach Stadtsteinach wollte, der war erstmal ausgebremst. Denn nach einem Zusammenstoß eines Audi mit einem Traktor war die B303 komplett gesperrt. Wie die Stadtsteinacher Polizei inzwischen ermittelt hat, hatte ein 81-jähriger Autofahrer den Traktor überholen wollen, der bog aber in dem Moment nach links ab. Das Auto prallte seitlich in 01.07.2024 Traktor gegen Fahrrad: 63-Jähriger bei Hegnabrunn schwer verletzt Bei Neuenmarkt ist am Samstag Nachmittag ein Radfahrer gegen einen Traktor gefahren und schwer verletzt worden. Der 61-jährige Traktorfahrer hatte sich vom seinem Hof in Hegnabrunn mit seinem Traktor mit Frontmähwerk in die Straße hineingetastet, den Radfahrer aber trotzdem übersehen. Beide bremsten stark, konnten aber nicht verhindern, dass der 63-jährige Radfahrer gegen das Mähwerk schlug. 08.02.2024 Hochwasserlage in der Region: am Main ist mit Meldestufe drei zu rechnen Dieser Tage ist mit teils ergiebigem Regen zu rechnen. Der Deutsche Wetterdienst informiert über bis zu 70 Millimeter Niederschlag vor allem am Frankenwald und Fichtelgebirge. Die kräftigsten Dauerniederschläge sind demnach für den Oberen Main vorhergesagt. Für einige Abschnitte, zum Beispiel um Mainleus, rechnet der DWD heute (08.02.) mit Ausuferungen bis zu Meldestufe 3, ebenso am 03.01.2024 Update: Warnung vor Hochwasser und Überschwemmung: Heute und Morgen noch hohe Pegel Überflutete Felder, Wiesen und Straßen und die Sorge, dass die Deiche brechen: Die Einsatzkräfte in den Hochwasserregionen haben alle Hände voll zu tun. Besonders betroffen ist nach wie vor Niedersachsen.  Heute und morgen erwartet der Deutsche Wetterdienst weiter teils ergiebigen Dauerregen und damit steigende Pegel der Bäche und Flüsse auch in Oberfranken. Im Einzugsgebiet des Oberen Mains