Kindern und Menschen mit Behinderung eine Freude machen: Wunschzettelaktion der Diakonie und Geschister-Gummi-Stiftung startet am Montag

19. November 2023 , 09:00 Uhr

Die traditionelle gemeinsame Wunschzettelaktion der Geschwister-Gummi-Stiftung und der Diakonie Kulmbach startet am Montag (20.11) Auch in diesem Jahr online. Beschenkt werden Kinder in den Wohngruppen und ambulanten Hilfen der Geschwister-Gummi-Stiftung sowie Bewohner der Wohngemeinschaften für Menschen mit Behinderung der Diakonie Kulmbach. Die Wünsche sind ab Montag (20.11) unter www.wunschzettelaktion.de zu finden. Hier kann man einen oder mehrere Wünsche auswählen. Jeder Wunsch ist mit einer Preisangabe versehen. Auf dem Feld „Reservierung“ kann man den entsprechenden Wunsch auswählen und seine Daten angeben. Danach folgen per Mail alle Informationen zum reservierten Wunschzettel.

Anschließend kann das entsprechende Geschenk gekauft und weihnachtlich verpackt werden. Abgabeort ist die Geschäftsstelle des Diakonie Verbundes Kulmbach in der Klostergasse 8. Die Geschenke für Menschen mit Behinderung kann man bis zum 10. Dezember und für die Kinder bis zum 15. Dezember abgeben. An Heiligabend werden die Geschenke dann verteilt.

Wer mehr über die Aktion erfahren will, kann am 2. Dezember auch auf den Kulmbacher Adventsmarkt gehen. Dort hat die Geschwister-Gummi-Stiftung einen Stand mit einem Wunschbaum an dem alle Wünsche der Kinder aus den Wohngruppen hängen werden.

 

Diakonie geschenke Kinder Wunschzettel

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Wenn der Zirkus kommt, und dringend Besucher braucht: Kinder belästigt In Bindlach und Schnabelwaid im Landkreis Bayreuth sollen Mitarbeiter eines Zirkus, der in Bindlach und Pegnitz auf Tour ist, Schulkinder teilweise richtiggehend bedrängt haben. Eine Lehrerin hat das beobachtet und Schulamt und Polizei informiert. Die Zirkus-Leute hatten wohl auf dem Schulgelände Flyer verteilt und in einer Box auch eine kleine Schlange zum Anfassen dabei. Sie 12.04.2024 Pflegedienststreit in Himmelkron: Gemeinde will Informationen für Betroffene bündeln Dass die Diakonie Bayreuth relativ kurzfristig ihre Pflegestation in Bad Berneck im Sommer aufgibt und die Verträge mit 120 Pflegepatienten im Raum Bad Berneck, Himmelkron und Marktleugast aufgekündigt hat, zwingt die Patienten, sich einen neuen Pflegedienst zu suchen. Die Diakonie Kulmbach, andere Diakoniestationen und private Pflegedienste springen ein. Die Bürgermeister von Bad Berneck, Zinnert, und 04.04.2024 Nach Schließung der zentralen Diakoniestation in Bad Berneck: Diakonie Kulmbach springt ein Die Diakonie Kulmbach springt für die Ende Juni schließende Zentrale Diakoniestation in Bad Berneck ein. Aus betriebswirtschaftlichen Gründen schließt die Diakonie Bayreuth die Station in Bad Berneck im Sommer. Pflegebedürftige Menschen, die in und um Himmelkron, Bad Berneck und Marktschorgast leben, können jetzt die Dienste der Diakonie Kulmbach in Anspruch nehmen. Das bedeutet Unterstützung  bei 02.04.2024 Zentrale Pflegestation Bad Berneck schließt: Empörung in Himmelkron In Himmelkron gibts großen Ärger darüber, dass die Zentrale Diakoniestation in Bad Berneck im Sommer schließen soll. Der Himmelkroner Bürgermeister Gerhard Schneider und seine beiden Stellvertreter machen heute im Nordbayerischen Kurier ihrem Ärger Luft. Der Grund ist, dass die Pflegestation der Diakonie in Bad Berneck auch Pflegebedürftige Menschen in Himmelkron und Marktschorgast versorgt. Die Rede