Klage gegen Astrazeneca: Entscheidung vom Oberlandesgericht Bamberg erwartet

14. August 2023 , 07:57 Uhr
Vor dem Oberlandesgericht Bamberg geht heute ein Prozess gegen den Impfstoffhersteller AstraZeneca weiter. Eine Frau aus Hof klagt auf Schadensersatz und Schmerzensgeld in Höhe von etwa 600.000 Euro. Nach ihrer Corona-Impfung mit dem Impfstoff von Astrazeneca habe sie eine Darmvenenthrombose erlitten. Klägerin Ramona erzählt über ihre Zeit im Krankenhaus. Sie habe tagelang auf der Intensivstation und auch im Koma gelegen und könne sich nur schwer erinnern. Es seien ihr aber drei Meter Dünndarm  entnommen worden. Sechs Wochen insgesamt musste Ramone im Krankenhaus bleiben.
Der Prozess der 33-Jährigen ist einer der ersten gegen einen Corona-.Impfstoffhersteller in Deutschland.
Ihre erste Klage vor dem Landgericht Hof war erfolglos. In zweiter Instanz entscheidet nun das Oberlandesgericht Bamberg über den Fall. Heute erwartet man das Urteil.
Astrazeneca Bamberg Klage Oberlandesgericht

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 Astrazeneca-Prozess in Bamberg: Teilurteil Mitte März erwartet Es ist der erste größere Prozess in Deutschland gegen den Impfstoffhersteller Astrazeneca. Eine Frau aus dem Landkreis Hof hatte geklagt, weil sie nach der Corona-Impfung eine Thrombose erlitten hat. Am 18. März will das Oberlandesgericht Bamberg voraussichtlich ein erstes Teilurteil sprechen. Dabei geht es darum, ob die Frau Anspruch auf weitere Auskünfte hat. Ihr Verteidiger Volker 18.02.2024 Klage wegen Corona-Impfung: OLG Bamberg verhandelt Fall einer 33-jährigen Frau aus Oberfranken Vor dem Oberlandesgericht in Bamberg wird am Montag einer der ersten Zivilprozesse gegen einen Corona-Impfstoffhersteller in Deutschland fortgesetzt. In dem Zivilprozess gegen das britisch-schwedische Unternehmen Astrazeneca klagt eine 33-jährige Frau aus dem Landkreis Hof. Sie hatte eine Darmvenenthrombose erlitten und kämpft mit schweren Folgen, zum Beispiel muss sie bis zu 19 Mal am Tag zur 28.08.2024 Vermisstensuche hat sich aufgeklärt: 13-Jährige aus dem Landkreis Bamberg wurde wohlbehalten gefunden +++UPDATE +++ Das Mädchen wurde wohlbehalten in Mittelfranken aufgegriffen, heißt es von der Polizei. Seit letztem Donnerstag wird eine 13-jährige aus Pettstadt vermisst. Es ist laut Polizei möglich, dass sie sich im Raum Nürnberg/Fürth aufhält, da sie dort zuvor gewohnt hat. Wer weiß, wo sich die 13jährige aufhält, wird gebeten sich bei der Polizei Bamberg 22.08.2024 Sandkerwa in Bamberg beginnt: Vom Bieranstich bis zum Abschlussfeuerwerk ist Feierstimmung angesagt Es ist wieder Sandkerwa in Bamberg. Heute Nachmittag gehts los und dann herrscht wieder sechs Tage lang ausgelassene Feierstimmung in Bamberg. Dazu gehören die traditionellen Programmpunkte. Der Kindernachmittag, die offizielle Eröffnung, oder der Festzug, mehrere Konzerte und das Fischerstechen am Sonntag Nachmittag mit feierlichem Aufmarsch und viel Gaudi.