Klimaanlage war in Ordnung: Polizei ermittelt nach reihenweise kollabierten Jugendlichen gegen Busfahrer

23. Juli 2024 , 06:12 Uhr

Es gibt erste Ermittlungsergebnisse zu dem Großeinsatz von Rettungskräften an einem Pfadfinderlager in Rothmannsthal im Landkreis Lichtenfels am Freitag.

In dem Bus, in dem am Freitagabend 13 Pfadfinder aus Hessen bei Rothmannsthal im Landkreis Lichtenfels kollabiert sind, hat die Klimaanlage funktioniert. Jedenfalls haben die Ermittler der Polizei in Lichtenfels keinen Defekt an der Anlage festgestellt. Jetzt werde gegen den 57-jährigen Busfahrer wegen Körperverletzung ermittelt. Er habe es schlicht unterlassen, für genügend Belüftung zu sorgen.

Zahlreiche Kinder und Jugendliche hatten bei der Heimfahrt von einem Ausflug aus Bamberg über die enorme Hitze im Bus geklagt und von Kopfschmerzen und Übelkeit berichtet. Beim Aussteigen waren 13 zusammengebrochen, fünf wurden ins Krankenhaus gebracht.

Ihnen geht es inzwischen besser, heißt es von der Polizei und sie können ihre Pfadfinderlager im Landkreis Lichtenfels fortsetzen.

Bus Ermittlungen Klimaanlage Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2024 Tötungsdelikt in Bindlach: Tatverdächtiger wohl mit Messer auf 18-Jährige losgegangen Im Fall einer getöteten 18-Jährigen in Bindlach sitzt ein 19-Jähriger seit Samstag in Untersuchungshaft. Am Montagabend haben Polizei und Staatsanwaltschaft erste Ermittlungsergebnisse bekanntgegeben. Am Freitagabend soll der 19-Jährige die 18-Jährige in einem Einfamilienhaus in Bindlach getötet haben. Der junge Mann rief anschließend selbst die Polizei, die ihn vor Ort festnahm. Erste ungesicherte Informationen darüber, dass 30.08.2024 Zugluftregler am Kamin nicht geöffnet: Spaziergängerin hilft Bewohnerin aus rauchendem Haus in Marktschorgast Eine Spaziergängerin ist in Marktschorgast am Donnerstag entschlossen in ein rauchendes Haus gerannt und hat der 91-jährigen Bewohnerin rausgeholfen. Wie die Polizei mitteilt, hat das Einfamilienhaus glücklicherweise nicht gebrannt. Die Feuerwehr hat die Ursache für den Rauch schnell gefunden. Die 91-jährige Dame wollte den Kaminofen anzünden und hat vergessen den Zugluftregler zu öffnen. Dadurch staute 24.08.2024 Unter Alkohol- und Drogeneinfluss: Mann fährt bei Mainklein Böschung zum Seeufer runter Unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen ist ein 32-Jähriger am Freitagabend mit seinem Auto in Mainklein eine Böschung hinab Richtung Seeufer gefahren. Als die Polizei am Abend vor Ort war, waren allerdings keine Personen mehr am Unfallort. Bei der Überprüfung der Halteradresse gestand der 32-jährige Mann dann das Auto gefahren zu sein. Zudem hatte 24.08.2024 Nach zwei Betrugsfällen im Landkreis Bamberg: Polizei Oberfranken rät zur Vorsicht beim Autoverkauf im Internet Aufgrund von zwei Fällen aus dem Landkreis Bamberg warnt die Polizei Oberfranken ausdrücklich vor dem Autoverkauf im Internet. Wie die Polizei mitteilt, haben Betrüger in beiden Fällen vorgegeben das Geld per Echtzeitüberweisung bezahlt zu haben. Bei dem Auto einer 57-jährigen Frau aus Viereth-Trunstadt hat die Masche auch funktioniert. Die Unbekannten schickten als Beweis ein Foto