Fußball-Bundesliga

Kompany erstmals «dahoam» - Augsburg in Heidenheim

31. August 2024 , 17:30 Uhr

Trainer Vincent Kompany darf den FC Bayern erstmals in der eigenen Arena betreuen. Die Münchner empfangen den SC Freiburg. Der FC Augsburg reist nach Heidenheim.

Vincent Kompany erlebt seine nächste Premiere als Trainer des FC Bayern. Der Belgier bestreitet mit dem entthronten Meister aus München sein erstes Spiel in der Allianz Arena. Er habe das Gefühl, schon ewig in München zu sein, sagte Kompany vor dem Bundesliga-Duell am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) gegen den ersten Saison-Tabellenführer SC Freiburg. Man wolle den Fans etwas bieten. Das Ziel bei Kompanys erster Partie «dahoam» ist ein Sechs-Punkte-Start.

Der FC Augsburg startete mit einem Remis gegen Werder Bremen in die neue Bundesligasaison. Das Gastspiel am Sonntag (15.30 Uhr) gegen den 1. FC Heidenheim ist eine besondere Partie für Trainer Jess Thorup. Im Oktober vergangenen Jahres feierte er beim 5:2 in Heidenheim einen perfekten Einstand. Daran soll seine Mannschaft nun anknüpfen.

Quelle: dpa

1. FC Heidenheim Baden-Württemberg Bayern Bundesliga Deutschland FC Augsburg FC Bayern München Fußball SC Freiburg

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2024 Kompany erstmals «dahoam» - Augsburg in Heidenheim Trainer Vincent Kompany darf den FC Bayern erstmals in der eigenen Arena betreuen. Die Münchner empfangen den SC Freiburg. Der FC Augsburg reist nach Heidenheim. 02.09.2024 Eberl sieht Bayern «im Soll» und gratuliert Heidenheim Nach einer aufregenden Transferperiode hat der FC Bayern seine ersten Saisonspiele gewonnen. Das stimmt Sportvorstand Eberl zufrieden, auch wenn es nicht zur Tabellenführung reicht. 02.09.2024 Rekordspieler Müller: «Da scheppert es oben in der Birne» Thomas Müller hat kein Ende in Sicht. Beim 2:0 gegen Freiburg steigt er mit seinem 710. Pflichtspiel zum Rekordprofi der Bayern auf. Sein 150. Ligator zählt aber mehr für ihn - und wie er drauf ist. 02.09.2024 «Größtes Problem»: Länderspielpause nervt Augsburgs Thorup Nach der Klatsche in Heidenheim müssen sich die Augsburger erst mal sammeln. Ein Teil des Kaders ist allerdings auf Reisen. Dem Trainer schmeckt das gar nicht.