Kuhstall bei Selbitz brennt: Etliche Tiere sterben in den Flammen

18. September 2024 , 05:18 Uhr

In Selbitz im Landkreis Hof hat vergangene Nacht ein Kuhstall mit über 200 Tieren gebrannt. Einige Tiere haben es dank Helfern aus der Nachbarschaft noch ins Freie geschafft; etliche Kühe sind aber in dem Flammen umgekommen.

Die überlebenden Tiere konnte die Feuerwehr im Freien mit einer Drohne wieder aufspüren. Der Schaden soll bei einer halben Million Euro liegen. Die Kripo Hof ermittelt zur Brandursache. Die ist aktuell noch unklar.

 

Brand Kuhstall Selbitz

Das könnte Dich auch interessieren

29.05.2024 Wieder ein Brand in der Kulmbacher Altstadt: Feuer in unbewohntem Haus im Spiegel schnell gelöscht Ein Vierteljahr nach dem Feuer in einem Haus in der Oberen Stadt hat es am Mittwochnachmittag wieder in Kulmbachs Altstadt gebrannt. Ersten Angaben der Polizei war der Brand in einem unbewohnten Haus im Spiegel ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte das Feuer aber schnell unter Kontrolle bringen. Rund eine Stunde, nachdem die Einsatzkräfte in den Spiegel aufgebrochen 29.05.2024 Brand in Dachgeschoss: Kindergarten in Creußen in Flammen Mit zwei Mitarbeiterinnen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ist der Brand eines Kindergartens in Creußen im Landkreis Bayreuth relativ glimpflich ausgegangen. Am Mittwochvormittag haben Mitarbeiter den Brand im Dachgeschoss bemerkt und einen Notruf abgesetzt. Als die Feuerwehr vor Ort ankam, waren alle Kinder schon in Sicherheit. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Den 23.05.2024 Brand Lagerhalle Mainleus Anfang April: Kripo geht weiter von Brandstiftung aus Die Kripo Bayreuth geht bei einem Brand einer Lagerhalle Anfang April in Mainleus weiter von Brandstiftung aus. Einen Verdächtigen gibt es wohl noch nicht. Der Tatverdacht richte sich nämlich gegen Unbekannt, heißt es von der Polizei Oberfranken auf Nachfrage. Auf den Zeugenaufruf im Anschluss habe sich keiner gemeldet. In der Spinnereistraße war in einer alten 02.05.2024 Lost Place: Feuer in altem Speditionsgebäude in Mitwitz In Mitwitz im Landkreis Kronach hat es gestern Abend gebrannt. Im ersten Obergeschoss eines ehemaligen Firmengebäudes war das Feuer ausgebrochen. In dem Gebäude war früher eine Spedition untergebracht, hat Radio Plassenburg erfahren, seit gut 15 Jahre steht es leer und gilt wohl in der Szene als Lost Place. Der Brand gestern Abend war im Westteil