Kundgebung auf dem EKU-Platz am Dienstag: Autos bitte bis 14 Uhr wegfahren

25. Januar 2024 , 07:10 Uhr

Wegen einer Kundgebung gegen Rechts kommenden Dienstag wird der EKU-Platz in Kulmbach gesperrt. Das teilt die Stadt mit. Der EKU-Platz werde ab 14 Uhr nicht mehr zum Parken zur Verfügung stehen, dann gilt ein absolutes Halteverbot und auch die Zufahrten werden dann gesperrt, heißt es.
Die Stadt bittet alle Parker darum, ihre Autos am Dienstag bis 14 Uhr vom EKU Platz zu entfernen und weißt auf andere Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage unter dem EKU Platz, am Schwedensteg oder auch im Parkhaus Basteigasse hin.
Unter dem Motto „Aufstehen ist jetzt“ lädt ein großes Bündnis der Demokratie für Dienstag ab 18 Uhr zu einer Kundgebung auf dem EKU-Platz, mit Live-Musik und der Möglichkeit zu eigenen Redebeiträgen.

 

 

EKU-Platz Halteverbot Kul.mbach Kundgebung

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 Kundgebung für Toleranz, Vielfalt und Demokratie: rund 1.500 Menschen demonstrieren friedlich auf dem EKU-Platz „Für Menschenrechte statt rechte Menschen“ oder „im Konfetti gibts kein Braun“ – das stand unter anderem auf den Plakaten der Demoteilnehmer auf dem Kulmbacher EKU-Platz am Dienstagabend . Ein großes Bündnis für Demokratie hat zu der Kundgebung  für Toleranz, Freiheit und Demokratie eingeladen. Nach einer Schätzung der Polizei waren rund 1.500 Menschen auf dem EKU-Platz. „Ich 10.06.2024 Vorbereitung aufs Spartan Race: EKU-Platz gesperrt Bis zum Wochenende verwandelt sich der Kulmbacher EKU-Platz in einen großen Hindernisparcours. Dort wird auch heuer wieder der Zieleinlauf des Spartan Race sein. Seit Montag (10.06) ist der Parkplatz deswegen gesperrt. Wegen des Extremhindernislaufs wird auch der Wochenmarkt am Samstag ausfallen. Dort wird der Start des Spartan Race sein. Der Ablauf bleibt gleich:  am Freitag 23.01.2024 Demo gegen Rechts: Kundgebung am Dienstag in Kulmbach In Kulmbach soll es kommenden Dienstag eine Kundgebung für Toleranz, Freiheit und Demokratie geben. Unter dem Motto „Aufstehen ist jetzt“ lädt ein großes Bündnis der Demokratie zu der Veranstaltung am Dienstag um 18 Uhr auf dem EKU-Platz in Kulmbach. Mit im Boot sind Initiatorin Dagmar-Keis Lechner von den Grünen, Matthias Hahn, SPD, und FDP-Stadtrat Thomas Nagel. 17.01.2024 "Bunt statt Braun": Verein plant Kundgebung gegen Rechts in Bayreuth Das Geheimtreffen radikaler Rechter und Mitglieder der AfD in Potsdam schlägt weiter bundesweit hohe Wellen. Jetzt erreichen sie auch Bayreuth. Der Verein „Bunt statt Braun“ hat für kommenden Montag eine Kundgebung auf dem Marktplatz in Bayreuth angekündigt. Die Teilnehmer wenden sich gegen Parteien, die in den Parlamenten „rassistische und rechtsextreme Ideologien und Phantasien unterstützen, und