Feuerwehr

Kurioser Einsatz: Zehn Meter lange Wurzel verstopft Rohr

15. September 2024 , 10:23 Uhr

Ein Wasserschaden - das ist nichts Ungewöhnliches. Aber bei dem Vorfall in München staunen die Einsatzkräfte nicht schlecht, als sie die Ursache entdeckten.

Ein rund zehn Meter langes Wurzelgeflecht hat in München eine Rohrleitung eines Wohn- und Geschäftshauses verstopft. Rund fünf Stunden und emsigen Körpereinsatz brauchte die Feuerwehr ab Samstagmorgen, um die Verstopfung im Stadtteil Haidhausen zu lösen, wie die Einsatzkräfte berichteten. Eine Firma für Rohreinigungen war bis in die Abendstunden mit den Reparaturarbeiten beschäftigt.

Was war passiert? Ein Bewohner des Hauses hatte Wasser in seiner Wohnung bemerkt, das sich laut Erkundungen der Feuerwehr in andere Etagen ausbreitete. Schuld war wohl ein verstopftes Rohr zur Dachentwässerung, das durch das Gebäude verläuft und außen in eine Zisterne mündet. 

Quelle: dpa

Bayern Immobilien Kurioses Notfall OBERBAYERN

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2024 Kind beim Versteckspielen in Schließfach eingeschlossen Es ist eine Horrorvorstellung: Ein Junge steigt beim Versteckspielen in ein Schließfach. Dann fällt die Tür ins Schloss und lässt sich nicht mehr öffnen. 18.09.2024 Münchner Feuerwehr sichert Baukräne vor dem Umstürzen Zwei Kräne auf Baustellen in der Landeshauptstadt drohen umzustürzen. Die Feuerwehr rückt an, um ein Unglück zu verhindern. 18.09.2024 Fahrgäste steigen aus U-Bahn aus und laufen über die Gleise Nach dem Champions-League-Auftakt: Abseits von einer Haltestelle wartet eine U-Bahn noch auf einen vorausfahrenden Zug. Fahrgäste öffnen währenddessen die Türen und gehen über die Gleise. 16.09.2024 Mädchen näht sich mit Maschine in Finger - Feuerwehreinsatz Ein Mädchen näht in ihrem Kinderzimmer an einer Nähmaschine. Dann geht etwas schief - und die Feuerwehr rückt aus.