Der neu formierte Naturschutzbeirat des Landkreises Lichtenfels nimmt seine Arbeit auf. Das teilt das Lichtenfelser Landratsamt mit. Ihm gehören fünf ständige und fünf stellvertretende Mitglieder an, die für eine Amtszeit von fünf Jahren gewählt werden. Der Beirat besteht aus Fachleuten aus der Landschaftspflege, der Jagd oder auch der Vogelkunde. Die Hauptaufgabe des Naturschutzbeirates ist die untere Naturschutzbehörde wissenschaftlich und fachlich zu beraten. Zudem sollen sie das allgemeine Verständnis der Bürger für den Naturschutz fördern.
Bildunterschrift:
Helmut Fischer, Stellvertreter des Landrats, überreicht den neuen Naturschutzbeiräten in der konstituierenden Sitzung ihre Bestellungsurkunde und ehrt die ausscheidenden Mitglieder.
(v.l.: Christine Münzberg-Seitz, Abteilungsleiterin Bauen und Umwelt, Kommunales, Friedrich Stehl, Alisa Gutsch (Stellvertretende Sachgebietsleiterin Umweltzentrum), Manfred Rauh, Anton Reinhardt, Matthias Murrmann, Gerhard Hübner, Leonhard Anwander, Helmut Fischer (Stellvertreter des Landrats), Sebastian Huth, Marion Damm, Hans-Werner Herold, Marion Warmuth; es fehlen auf dem Bild: Veronika Merz, Martin Goller, Georg Zahn, Norbert Wimmer, Horst Schramm)