Laterne im Weg: Kronacher Autofahrer liefert den Klassiker der Trunkenheitsfahrten

15. Februar 2024 , 07:44 Uhr

Das ist der Klassiker. Beim Linksabbiegen von der B173 hat ein Kronacher gestern die Einmündung nach Ruppen verfehlt und landete mit seinem Auto  frontal an einer Laterne. Die beiden Lampenschirme fielen dann auch noch krachend zu Boden.
Der Grund für die Fehleinschätzung war zu viel Alkohol im Blut des 48-jährigen Autofahrers.
Die Polizei hat ihm seinen Führerschein abgenommen und ihn zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht. Das Auto des Mannes musste abgeschleppt werden, der entstandene Sachschaden wird mit 10.000 Euro angegeben.

Alkohol Auto Laterne

Das könnte Dich auch interessieren

18.02.2024 Kracher am Sonntag früh: 25-Jähriger prallt ungebremst in geparkten Pkw Mit satten drei Promille Alkohol im Blut hat ein junger Mann in Helmbrechts am Sonntag in den frühen Morgenstunden den Kracher des Wochenendes geliefert. Er prallte in Helmbrechts mit seinem Wagen gegen ein geparktes Auto und katapultierte es ins Grundstück des Eigentümers. Beide Autos wurden total demoliert, schreibt die Polizei. Der Schaden liegt bei rund 15.10.2024 Mit Auto in Klärbecken gefahren: Drei Jugendliche kommen mit dem Schrecken davon In Bamberg ist vergangene Nacht bei einem Unfall ein Auto in einem Klärbecken gelandet. Laut Polizei sollte der BMW von der Polizei kontrolliert werden und der Fahrer gab Gas. Das Auto kam bei einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd in einer Kurve von der Straße ab, durchbrach den Zaun zu einer Kläranlage und landete schließlich im Klärbecken. Nach 10.10.2024 Vorne und hinten angeboxt: betrunkener Sattelzugfahrer in Ebernsdorf Rückwärts an einen Stromverteilerkasten, vorwärts gegen ein Verkehrsschild – das ist die Bilanz, die ein kasachischer Lkw-Fahrer gestern in Ebersdorf bei Coburg abgeliefert hat. Nach den beiden Rumsern ist der 42-Jährige mit seinem Sattelzug einfach weiter gefahren. Die Polizei hat später festgstellt, dass der Mann 1,2 Promille Alkohol im Blut hatte. Die Beamten haben eine 23.09.2024 Auf der Straße zwischen Himmelkron und Trebgast: Mann springt auf Autos und schlägt darauf ein Alle Autofahrer, die am Sonntagmorgen (22.09.) gegen acht Uhr zwischen Himmelkron und Trebgast unterwegs waren, haben ihr blaues Wunder erlebt. Auf der Straße saß nämlich ein 30-Jähriger, der die Autos zum Anhalten zwang, dann auf die Dächer der Autos sprang und darauf herumtrommelte. Das passierte bei zwei Autofahrern aus den Landkreisen Kulmbach und Tirschenreuth. Im