Letzte Apotheke in Thurnau vor dem Aus: nächstgelegene dann erst in Neudrossenfeld

26. Juni 2024 , 19:21 Uhr

Schnell Medikamente gegen die Erkältung zu holen könnte in Thurnau und Umgebung in Zukunft nicht mehr möglich sein. Die zweite und letzte Apotheke in der Marktgemeinde steht vor dem Aus. Inhaber Stephan Schaller will in den Ruhestand gehen und findet keinen Nachfolger. Nachdem die Kasendorfer Apotheke bereits zugemacht hat, wäre die nächste erst in Neudrossenfeld:

Zirka ein Jahr wird es die Schloss-Apotheke in Thurnau wohl noch geben. Bis dahin muss sich ein Nachfolger gefunden haben.

Wegen der Bürokratie und vor allem wegen des Geldes, ist das schwierig. Denn seit Jahrzehnten ist das Apothekenhonorar kaum gestiegen, Mieten, Energie- und Personalkosten aber schon.

Apotheke Aus Schließung Thurnau

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2024 Kranich-Apotheke geschlossen: Inhaberin muss aufgeben Die Kranich-Apotheke in Kulmbach-Weiher ist seit gestern geschlossen und wird es wohl auch bleiben. Inhaberin Julia Bredemeyer macht das Gesundheitssystem und die schwierigen Umständen vor allem für kleine Apotheken dafür verantwortlich. Ja ein Schritt, der mir, der meinem Team unendlich schwer gefallen ist und der leider auch nicht ganz freiwillig passiert ist. Aber das ist 27.09.2024 Aus nach 30 Jahren: Morgen letzter Verkaufstag bei Obi in Kulmbach Morgen ist der letzte Tag – Obi in Kulmbach macht zu. Ende September, hatte es geheißen, werde der Baumarkt schließen. Nach Radio Plassenburg Informationen soll morgen der letzte Verkaufstag sein. Viele Waren, darunter sogar Inventar, sind im Ausverkauf noch raus gegangen, der Rest wird ab Montag aufgeräumt. Die wirtschaftliche Lage hatte OBI-Geschäftsführer Klaus Kerl als 15.07.2024 Freibäder im Kulmbacher Land: Saison könnte besser laufen Wir haben heuer nicht so einen heißen Sommer wie in den vergangenen Jahren. Das merken auch die Freibäder bei uns im Kulmbacher Land. Wie Radio Plassenburg-Umfragen ergeben haben, könnte die Saison in unseren Bädern besser laufen. Wegen der steigenden Temperaturen werden für die jetzige Woche aber mehr Besucher erwartet. Das stellt die meisten Freibäder vor 15.07.2024 Junggesellenabschied endet im Krankenhaus: 43-Jähriger erleidet Schnittwunden in Brust und Bauch In Thurnau endete ein Junggesellenabschied am Samstagabend für einen der Gäste im Krankenhaus. Wie die Polizei berichtet, stürzte der 43-jährige Mann aus Kasendorf, samt Bierflasche in der Hand, alkoholisiert eine Treppe hinab. Er wurde mit tiefen Schnittwunden im Brust- und Bauchbereich ins Krankenhaus gebracht. Der Vorfall ereignete sich auf einer Feier mit 30-40 Teilnehmern, auf