Lovescam-Betrug in Kulmbach: 75-jährige sendet Internetbekanntschaft mehrere zehntausend Euro

22. März 2024 , 14:28 Uhr

Über ein halbes Jahr lang hat eine Internetbekanntschaft einer 75-jährigen Kulmbacherin die wahre Liebe vorgegaukelt und so mehrere zehntausend Euro von ihr bekommen. Wie die Polizei mitteilt, hat die Frau den Unbekannten am Donnerstag letztendlich angezeigt. Im Oktober hat die Kulmbacherin den Mann auf einer Datingplattform kennengelernt. Der Unbekannte brachte sie dazu ihm mehrfach Geld per Wertkarten, Banküberweisungen und Online-Dienste zu senden.

Die Kripo Bayreuth ermittelt und warnt ausdrücklich vor dieser Lovescam-Masche. Sie rät misstrauisch zu bleiben und kein Geld an Menschen zu geben, die man noch nie im echten Leben gesehen hat. Außerdem sollte man sich Bekannten oder Freunden anvertrauen, wenn man sich im Internet verliebt, heißt es in der Mitteilung.

Betrug Geld Internet Kulmbach Lovescam

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2024 Reden über Geld: Kulmbacher Klinikum steht finanziell gut da Spitzenposition in Bayern, keine Geldsorgen und Pläne für weitere Investitionen. Am kommunal getragenen Kulmbacher Klinikum wird heute nicht nur die Einweihung des Neubaus-West gefeiert, das Krankenhaus plant weiter in die Zukunft. Das ist jetzt laut Bayerische Rundschau bei der Verabschiedung des Wirtschaftsplans deutlich geworden. Bei den Krankenhäusern vielerorts gibts große Sorgen, viele schreiben tief rote 26.08.2024 Vorsicht beim Autoverkauf im Internet: Fotos von Echtzeitüberweisungen können gefälscht sein Ein Auto verkaufen geht heutzutagen dank Internet sehr schnell. Allerdings gibts auch immer wieder neue Betrugsmaschen. Autoverkäufer sollten aktuell gut aufpassen, wenn sich Käufer melden, die dann per Echtzeitüberweisung bezahlen. In zwei Fällen sind Autoverkäufer bei uns in der Region darauf herein gefallen. RP-Reporterin Lisa Grießhammer: Einer 57-jährigen Frau aus Oberfranken haben die Betrüger als 12.04.2024 Haushaltsplan auf der Tagesordnung: Landkreis Kulmbach beschließt Ausgaben und Investitionen Vergangenes Jahr hatte der Landkreis Kulmbach das erste Mal seit Jahren seine Kreisumlage angehoben, damit mehr Geld in die Kassen kommt. Ein anderer Teil der Einnahmen des Landkreises sind Fördergelder vom Freistaat, wie Finanzausgleich und Schlüsselzuweisungen. Hier hatte der Landkreis zuletzt einen neuen Höchstbetrag erhalten. Heute wird der Kreistag im Kulmbacher Landratsamt den Haushaltsplan für 2024 01.03.2024 Spendenbetrug in Kulmbach: Haustürsammlung für behinderte Kinder ist bekannte Betrugsmasche Wer in en letzten Tage im Kulmbacher und Mainleuser Raum für den so genannten Landesverband für behinderte und taubstumme Kinder Geld gespendet hat, der kann sich ziemlich sicher sein, dass er Betrügern aufgesessen ist. Drauf gekommen ist die Kulmbacher Polizei durch einen Zettel, den eine Zeugin zerknüllt in Mainleus am Straßenrand gefunden und zur Polizei