Kriminalität

Männer in Augsburg angegriffen - drei Verdächtige in U-Haft

28. März 2025 , 21:29 Uhr

Zwei Männer werden auf offener Straße geschlagen, getreten und homophob beleidigt. Nach der Tat am Sonntag gab es drei Festnahmen.

Zwei Männer sind in Augsburg angegriffen und homophob beleidigt worden. Nach der Tat am Sonntag seien nun drei 22, 23 und 24 Jahre alte Verdächtige festgenommen worden, teilten die Polizei und die Generalstaatsanwaltschaft München am Abend gemeinsam mit. Gegen die Männer sei Haftbefehl wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung erlassen worden. Sie befänden sich in Untersuchungshaft.

Bei dem Angriff sei eine Gruppe Männer in der Maximilianstraße auf einen 28-Jährigen losgegangen und habe ihn geschlagen. Ein 26-Jähriger, der zu Hilfe gekommen sei, sei ebenfalls geschlagen worden. Die Verdächtigen sollen auf die beiden Opfer eingetreten haben, unter anderem gegen den Oberkörper und den Kopf. Außerdem seien die Angegriffenen queerfeindlich beleidigt worden. 

Direkt nach dem Übergriff seien die 22 und 23 Jahre alten Tatverdächtigen festgenommen, zunächst aber wieder entlassen worden. Nun habe man zwei weitere mutmaßliche Beteiligte im Alter von 24 Jahren ermittelt – aber nur einer der beiden kam in U-Haft.

Weil es sich um Hasskriminalität handeln könnte, ermitteln die Bayerische Zentralstelle zur Bekämpfung von Extremismus und Terrorismus (ZET) der Generalstaatsanwaltschaft München und die Kriminalpolizei Augsburg gemeinsam. Die Ermittlungen dauerten an, hieß es.

Quelle: dpa

Bayern Kriminalität

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2025 Acht Verdächtige sollen nach Kokain-Razzia in Haft Von einem Lokal aus sollen Verdächtige regelmäßig mit Drogen gehandelt haben. Nun schlugen die Ermittler bei einer konzertierten Aktion zu. 08.04.2025 Familie überschlägt sich mit Auto - Fahrer ohne Führerschein Auf der Autobahn 3 kommt ein Auto mit einer vierköpfigen Familie an Bord von der Fahrbahn ab und überschlägt sich. Wie sich herausstellt, hätte der Fahrer gar nicht ans Steuer gedurft. 08.04.2025 Razzia gegen Dealer - Dutzende Kilo Drogen sichergestellt Das Rhein-Main-Gebiet soll Basis der Bande gewesen sein. Bei Durchsuchungen in Rheinland-Pfalz, Hessen und Bayern stößt die Polizei auf Dutzende Kilogramm an Drogen und findet zwei größere Lager. 08.04.2025 Kiloweise Drogen gefunden - Durchsuchungen in drei Ländern Ermittler kommen einer Bande Drogenhändler auf die Spur. In zwei Wellen durchsuchen sie Objekte in Rheinland-Pfalz, Hessen und Bayern - und stoßen auf Dutzende Kilogramm Drogen.