Schüsse

Mann bei Schlägerei in der Oberpfalz angeschossen

18. September 2024 , 13:20 Uhr

Mehrere Männer streiten sich. Es fällt ein Schuss. Ein Mann wird getroffen und verletzt. Was folgt, ist eine großräumige Fahndung nach den Verdächtigen.

Ein Mann ist während einer Schlägerei in Neutraubling (Landkreis Regensburg) angeschossen worden. Er habe sich am Dienstabend aus zunächst unklaren Gründen mit mehreren anderen Männern gestritten, teilte die Polizei mit. Daraufhin sei es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, bei der einer der Täter geschossen habe.

Daraufhin seien die Täter geflüchtet, hieß es. Die Polizei aus der Oberpfalz und Niederbayern fahndete in der Nacht nach den Geflüchteten, unter anderem mit einem Hubschrauber. Wenige Stunden später und rund 50 Kilometer weiter seien drei Verdächtige in der Nähe von Neustadt an der Donau (Landkreis Kelheim) gefunden und mithilfe von Spezialkräften festgenommen worden, sagte eine Polizeisprecherin.

Der Verletzte, dessen Alter aus persönlichkeitsrechtlichen Gründen nicht genannt wurde, wurde medizinisch behandelt. Lebensgefahr bestand den Angaben zufolge keine. Die Kripo ermittelt nun.

Quelle: dpa

Bayern Kriminalität Notfall OBERPFALZ

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2024 Passanten und Polizisten in Lindau mit Messer bedroht In einem Bahnhofsgebäude kommt es zu einer Ausnahmesituation: Ein Mann soll wahllos Passanten und selbst Polizisten mit einem Messer bedroht haben. Der Mann kommt in eine Klinik. 16.09.2024 Frauen gegen ihren Willen im Zug geküsst Ein 19-Jähriger soll in einem Zug nach Regensburg mehrere Frauen auf den Mund geküsst haben. Ein Fahrgast schreitet ein. Die Polizei sucht nach Betroffenen und nach dem Helfer. 16.09.2024 Falschfahrerin durch Lastwagenblockade gestoppt Eine 83-Jährige verpasst eine Autobahnausfahrt und wendet kurzerhand. Zwei Lastwagenfahrer reagieren schnell. 13.09.2024 Einbruch bei Juwelier - Täter erbeuten hochwertigen Schmuck Einbrecher steigen nachts in ein Regensburger Juweliergeschäft ein und erbeuten Schmuck mit sechsstelligem Wert. Nun sucht die Polizei nach den flüchtigen Tätern.