Niederbayern

Mann bei Streit schwer verletzt - Verdächtiger in U-Haft

05. April 2025 , 15:31 Uhr

Zwei Männer treffen sich auf einem Parkplatz und geraten in Streit. Einer von ihnen soll schließlich ein Messer gezogen haben.

Weil er einen 41-Jährigen in Niederbayern mit einem Messer schwer verletzt haben soll, befindet sich ein 30 Jahre alter Mann in Untersuchungshaft. Die beiden Männer hatten sich Polizeiangaben zufolge am Freitag auf einem Parkplatz in Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) verabredet. Dort sei es zu einer Auseinandersetzung gekommen.

Dabei soll der 30-Jährige mit einem Messer in den Oberkörper des 41-Jährigen gestochen haben. Der 41-Jährige kam laut Polizei mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Es bestehe keine Lebensgefahr, hieß es. 

Der 30-Jährige habe sich kurz nach der Tat widerstandslos festnehmen lassen. Ein Richter erließ Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Die Hintergründe des Streits waren nach Angaben der Polizei unklar. Die Ermittler suchen nach möglichen Zeugen des Vorfalls.

Quelle: dpa

Bayern Kriminalität

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2025 Schüsse in Tiefgarage - Mann lebensgefährlich verletzt Eine Anwohnerin hört Schüsse. Die Polizei findet Patronenhülsen und Einschusslöcher an Autos. Ein Mann landet mit Schusswunde im Krankenhaus. Zwei Verdächtige werden festgenommen - unklar: das Motiv. 17.04.2025 Katze im Genitalbereich verletzt - Misshandlungsverdacht Ermittler sprechen von einem «zutiefst verstörenden Fall»: Nach dem Fund einer verletzten Katze in der Oberpfalz warnt die Polizei Besitzer davor, ihre Tiere nicht allein ins Freie zu lassen. 17.04.2025 Offene Schulden: Mann schraubt Teile von Oldtimer ab Nachbarn beobachten etwas Verdächtiges. Ein Fremder schraubt am Oldtimer ihres Nachbarn herum. Was ist da los? 17.04.2025 Rentner wird Opfer von Betrug - sechsstelliger Schaden Das Telefon klingelt. Ein Unbekannter berichtet einem Rentner, dass seine Tochter einen tödlichen Unfall verursacht haben soll. Doch es ist eine Betrugsmasche und alles gelogen.