Feuerwehreinsatz

Mann entfacht Brand und bespritzt Feuerwehr mit Gießkanne

30. August 2024 , 13:41 Uhr

Ein Rentner will die Reste seines alten Hühnerstalls verbrennen. Als Nachbarn die Feuerwehr rufen, reagiert er nicht erfreut.

Ein 72-Jähriger hat beim Verbrennen der Reste seines alten Hühnerstalls einen Feuerwehreinsatz ausgelöst – und die Einsatzkräfte mit einer Gießkanne bespritzt. Der Mann hatte das Feuer am Donnerstag auf seinem Grundstück in Mönchsroth (Landkreis Ansbach) gelegt, wie die Polizei mitteilte. Wegen der Trockenheit und der damit verbundenen Waldbrandgefahr alarmierten besorgte Nachbarn demnach die Feuerwehr. 

Rund 20 Einsatzkräfte waren nötig, um den Brand zu löschen. Der laut Polizei wohl betrunkene Mann verhielt sich während der Löscharbeiten aggressiv und bespritzte die Einsatzkräfte mit der Gießkanne. Gegen den Mann werde nun wegen einer Ordnungswidrigkeit ermittelt.

 

Quelle: dpa

Baden-Württemberg Bayern Feuer Kriminalität MITTELFRANKEN

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Drei Feuer nachts in Nürnberg - Verdacht auf Brandstiftung Es beginnt mit einem Kinderwagen, am Ende steht eine Hausfassade in Flammen: In Nürnberg brennt es nachts dreimal - innerhalb kurzer Zeit und in kleiner Entfernung. Die Polizei hat einen Verdacht. 18.09.2024 Drei Männer in Bayreuth wegen Brandstiftung verurteilt Drei junge Männer steckten in Mainleus im Landkreis Kulmbach zwei Häuser in Brand. Zwei von ihnen waren früher selbst Feuerwehrleute. Das Landgericht Bayreuth hat sie zu Haftstrafen verurteilt. 17.09.2024 Frau muss wegen Messerattacke auf Rollstuhlfahrer in Haft Eine Krankenschwester greift einen Rollstuhlfahrer mit einem Messer an. Das Motiv: Spielschulden. Das Gericht kam nun zu einem Urteil. 17.09.2024 Nach Geiselnahme in Ulmer Innenstadt: Ex-Soldat verurteilt Ein Ex-Soldat nimmt in einer Starbucks-Filiale am Ulmer Münster mehrere Geiseln. Vor Gericht zeigt er sich geständig. Nun fiel das Urteil.