Arbeitsunfall

Mann gerät mit Bein in Ballenpresse und wird schwer verletzt

18. September 2024 , 14:29 Uhr

Ein 59-Jähriger steigt bei laufendem Betrieb auf eine Ballenpresse und rutscht ab. Ein Rettungshubschrauber bringt ihn ins Krankenhaus.

Ein Mann ist in Schwaben mit seinem Bein in eine Ballenpresse geraten. Der 59-Jährige habe am Dienstag die Maschine in Harburg (Landkreis Donau-Ries) reinigen und abbauen sollen, teilte die Polizei mit. Der Mann habe das Gerät entgegen den Sicherheitsvorkehrungen eingeschaltet. Daraufhin sei er abgerutscht und mit einem Bein auf das Förderband geraten. Sein Bein sei in die Presse gezogen und eingeklemmt worden. 

Ein anderer Mann in der Halle habe seine Schreie gehört und die Maschine gestoppt. Die Feuerwehr habe den Arbeiter befreit. Der 59-Jährige kam den Angaben zufolge mit mehreren schweren Beinverletzungen per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. 

Quelle: dpa

Arbeit Bayern SCHWABEN Unfälle

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Acht Meter tiefer Fall bei Arbeiten – Mann schwer verletzt Zwei Männer reparieren ein Firmendach in Neu-Ulm. Einer der beiden stürzt dabei durch das instabile Dach und kommt nach rund acht Metern auf dem Boden auf. 20.09.2024 TÜV gibt grünes Licht: Olympia Looping kann öffnen Am Montag war ein Arbeiter bei einer Testfahrt der Achterbahn ums Leben gekommen. Nach einer umfangreichen Prüfung ist nun klar: Am Samstag kann es losgehen. 20.09.2024 Zwischen Aufzug und Decke eingeklemmt - Arbeiter stirbt Für eine Installation steht ein Mann auf der Aufzugskabine eines Hauses. Dann fährt der Fahrstuhl plötzlich ins Obergeschoss und klemmt den Arbeiter ein. 18.09.2024 Seniorin wird an Bahnübergang von Zug erfasst und stirbt Ein Bahnübergang ist wegen eines herannahenden Zugs gesperrt. Eine 72 Jahre alte Frau geht dennoch über die Gleise - mit tödlichen Folgen.