Unfall

Mann gerät mit Hand in Häcksler

30. März 2025 , 13:20 Uhr

Ein 50-Jähriger möchte Holz zerkleinern. Kurze Zeit später wird er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Bei Holzarbeiten mit einem Häcksler hat sich ein 50-jähriger Mann in Landensberg (Landkreis Günzburg) schwer verletzt. Seine rechte Hand geriet in den Zerkleinerer, wie die Polizei mitteilte. Dabei zerhäckselte das Gerät den Angaben zufolge Teile eines Fingers. 

Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Warum er mit seiner Hand in den Auswurf geriet, sei noch unklar. Der Häcksler war an einen Traktor gekoppelt und wurde mit einer Zapfwelle angetrieben. Zuvor hatte der 50-Jährige den Auswurfkamin des Zerkleinerers abmontiert.

Quelle: dpa

Bayern Notfall SCHWABEN Unfälle

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2025 Acht Verletzte bei Auffahrunfall auf A73 Ein Autofahrer erkennt das Stauende auf der Autobahn 73 zu spät. Das wird ihm und sieben weiteren Menschen zum Verhängnis. 08.04.2025 Schlägerei mit Metallstangen - fünf Verletzte Mehrere Zeugen melden sich am Abend beim Notruf. Mehrere Männer und Jugendliche würden sich vor einer Bäckerei schlagen. Die Polizei rückt aus. 08.04.2025 23-Jährige in Berghütte eingesperrt - Hubschraubereinsatz Eine Bergsteigerin konnte nicht mehr eine Hütte in den Allgäuer Alpen verlassen. Ohne Mobilfunkempfang wäre die Situation wohl nicht so glimpflich ausgegangen. 08.04.2025 Unfall mit Notarztwagen - Vier Verletzte Der Rettungsdienst fährt mit Blaulicht und Martinshorn durch München. Die Fahrt endet jedoch abrupt. Die drei Einsatzkräfte müssen selbst ins Krankenhaus.